"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

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Heureka, i finally did it!!! :KopfgegenWand:

Ich weiß zwar immer noch nicht wie genau, da es nach mehrerem Hin- und Her und beinahe-Resignation nun plötzlich doch fruchtete.
Die zusätzlichen Dateien von Braggl haben nämlich leider auch nicht geholfen (die sind wohl auch anscheinend nicht relevant, sondern zum 1.1 Patch gehörig). Danach bin ich einfach stur alle noch irgendwie möglichen Lösungsansätze durchgegangen:
  • die mysteriöserweise doppelte empires2.exe gelöscht - NADA!
  • nochmals die Dateien neu aus dem zip extrahiert & Fix.exe erneut ausgeführt - NIENTE!
  • die Xwndmode.dll in wndmode.dll umbenannt - MÖÖP!
  • Zwischenzeitig eh wiedermal Rechner runtergefahren gehabt, aus purer Verzweiflung die wndmode.dll wieder umbenannt und für die age2_x2.exe ne neue Verknüpfung aufn Desktop angelegt - ZACK! Es geht!!! :eek:

Keine Ahnung, was nun also konkret zum Erfolg geführt hat.
Wenn ich jetzt die Xwndmode.dll in wndmode.dll umbenenne, startet es nämlich witzigerweise auch (was es vorher nicht tat), nur eben nicht in Fullscreen. Ey caramba, also solche Anlaufprobs hatte ich auch schon lang nicht mehr. :klopfklopf:

Trotzdem danke an Braggl für den digitalen Rettungsring!!! Wäre also heute abend - höchstwahrscheinlich - startklar für einen Inka-Testlauf! :rocktvoll:
Das freut mich aber, dass es jetzt endlich klappt :rocktvoll:

Komisch, an was das wohl wieder gelegen hat :confused:

Aber kein Thema, helfe doch immer gern. Versuche es zumindest :D

Hoffe doch dass du heute Abend am Start bist, konnte sogar Chriss und Conqi noch dazuholen für heute :)
@Aaaaaawwwsss: Gute Zusammenfassung.
Ich hab bislang nur die Inka getestet.
Das mit dem Fokusieren ist mir nicht aufgefallen.
Im Techbaum der Inka steht als Civbonus, dass die Schmiedetechs auch für Dorfis gelten sollen. Wie genau funktioniert das?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Sounds beim Anklicken und Zuweisen der Einheiten auch neu sind. Allerdings klingen die etwas blechern oder sie sind einen Tick lauter als die alten Sounds. Das war jedenfalls ein wenig nervig.
Tlaloc hat geschrieben:Im Techbaum der Inka steht als Civbonus, dass die Schmiedetechs auch für Dorfis gelten sollen. Wie genau funktioniert das?
Wie bei anderen Einheiten auch, sprich alle Infanterie-Upgrades zählen auf für Dorfis. ATK steht dann eben 3+1 (Nach Schmiedekunst), in Verbindung mit Webstuhl können Dorfis wirklich recht robust werden :D
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Die Tech "Druzhina" verstehe ich überhaupt nicht :confused:
"Infantry damage adjacent units"
Nun, Jede Infanterieeinheit der Slawen kann mehrere Angreifende Nahkämpfer verwunden wie der Kriegselephant oder der gep. Reiter (nach entwickeln der Byzantinischen Spezialtechnologie), weiß aber noch nicht ob das bei Gebäuden funktioniert
Hi Leute,
hat jemand Erfahrung mit Windows 7 gemacht? Bei mir geht der Farbfehler einfach nicht weg. Egal wo ich diese fix.exe ausführe(Im Hauptordner, im Ordner wo die exe lag...) es geht einfach nicht weg. Man bekommt voll Augenkrebs -.-
Mit dem Farbfehler hab ich seit dem c-Patch nichts mehr zu tun o.O
Auf jeden Fall den vorher installiert haben, evtl. Patch 1.1 auch noch drauf und dann FE installieren.
Wenn bei dir der Fehler erst mit FE kommt, vielleicht neu downloaden und den Ordner im Age of Empires II Hauptordner entpacken. Die .exe dann genau da ausführen, wo sie dann ist (sprich im age2_x1 Ordner).
Gibt es nicht sogar einen eigenen Patch zum Entfernen des Farbfehlers oder irre ich mich da?
Aaaaaawwwsss hat geschrieben: Gibt es nicht sogar einen eigenen Patch zum Entfernen des Farbfehlers oder irre ich mich da?
Du irrst nicht.
Auf http://www.xomicron.com (wo es auch den userpatch gibt) gibt es einen extra color fix.
kann man AOFE eigentlich in deutsche Sprache spielen?

Habe den launcher auf die deutsche Fahne geklickt, aber alles ist noch in Englisch
Wäre die Community noch etwas größer, wäre das Release von FE echt ma 'n guter Anlass für einen Contest gewesen!
Tolle neue Sachen im Editor! :eek:

Hat sich das schon wer ausser mir zu Gemüte geführt?
Besonders die setzbaren Grasbüschel sind klasse! :super:
@Slaughterhouse: Um es auf Deutsch spielen zu können, müssen die Entwickler ersteinmal die deutschen Dateien zum download bereitstellen.
Da das bis jetzt noch nicht der Fall ist, dauerts noch ein bisschen, auf deutsch spielen zu können.
Aber auf diese Weise rostet das Englisch nicht so ein ;)

@Henning: Ich hab mir kurz einige neue Setzeinheiten angeschaut und freue mich wie ein kleines Kind über den Drachen, der Feuerbälle spuckt, und den Wasserfall :)

Zur AI: Die kann man selbst einstellen, geht bei der Auswahl des Spielers.
Dabei handelt es sich aber scheints ausnahmslos um harte AIs, vorallem Rusher.
Hier der Überblick von der Homepage:
http://www.forgottenempires.net/features/ai/
Besonders die setzbaren Grasbüschel sind klasse! :super:
Ich hab mir kurz einige neue Setzeinheiten angeschaut und freue mich wie ein kleines Kind über den Drachen, der Feuerbälle spuckt, und den Wasserfall :)
Ich mag das Aquädukt und der/die/das Loot (Beute). :)
Der Drache ist ja ganz schön langsam. Oder kann der auch fliegen?
Wirklich tolles Update. Das hat wirklich eine ähnliche Dimension wie damals The Conquerors.
Wenn das mal nicht ein Ansporn ist, ein Szenario zu mappen ;)
Wenn das mal nicht ein Ansporn ist, ein Szenario zu mappen
Bin schon dran! :)

Nicht ganz leicht leider ... Kriege Genied für FE nicht zum Laufen ... Reine Vanilla-Arbeit ist ganz schön anstrengend! :eek:
Leider kann man auf seine alten scx's nicht zurückgreifen ... :( Eine echte Schwäche des Add-Ons.
Henning hat geschrieben:Leider kann man auf seine alten scx's nicht zurückgreifen ... :( Eine echte Schwäche des Add-Ons.
Das müsste eigentlich gehen, wenn du sie in den richtigen Ordner reintust, also Age of Empires II/Games/Forgotten Empires/Scenario

Die Endung .scx ist ja die gleiche.
Falke hat geschrieben:Das müsste eigentlich gehen, wenn du sie in den richtigen Ordner reintust
Stimmt! :KopfgegenWand:
Danke für den Hinweis!
Aaaaaawwwsss hat geschrieben:Mit dem Farbfehler hab ich seit dem c-Patch nichts mehr zu tun o.O
Auf jeden Fall den vorher installiert haben, evtl. Patch 1.1 auch noch drauf und dann FE installieren.
Wenn bei dir der Fehler erst mit FE kommt, vielleicht neu downloaden und den Ordner im Age of Empires II Hauptordner entpacken. Die .exe dann genau da ausführen, wo sie dann ist (sprich im age2_x1 Ordner).
Gibt es nicht sogar einen eigenen Patch zum Entfernen des Farbfehlers oder irre ich mich da?


Danke dir für dein Komments.
Aber exakt dieses habe ich gemacht, wie du es beschrieben hast...
Hatte den 1.c Patch, drauf (wer hat den denn nicht? ^^) zusätzlich den 1.1 Patch... Hatte mir hier im Thead auch alles durchgelesen BEVOR ich ans installieren ran ging...)

Der Farbfehler trat exakt nach der Installation von FE auf... Die fix.exe habe ich im original Ordner aufgerufen und an allen anderen möglichen Stellen im Age Ordner...

(Exe habe ich natürlich als Admin laufen lassen...)
*wein*snief*heul :tieftraurig:
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man "Forgotten Empires" ohne zusätzlichen Patch in der Auflösung 1920 x 1080 spielen kann?
In Options->"Screen Size" habe eine 1920 x 1440 Auflösung gefunden aber keine 1920 x 1080.
koala4444 hat geschrieben:1920 x 1440 Auflösung
Die Auflösung hab ich gar nicht, meine höchste Möglichkeit wäre 1600 x 900, allerdings ist mir das schon zuweit rausgezoomt.
Ich spiele daher in AoE immer in 1280 x 768.. :rolleyes:
Ich kann als höchste Möglichkeit 1680 x 1050 einstellen. Vll hängt das auch von der Grafikkarte ab?

EDIT: Seh grad, mein 1000. Beitrag :rocktvoll: :D
Puh, ich krieg's nicht hin, es kommt immer die Fehlermeldung, dass die entpackten Dateien nicht erstellt werden konnten. Auch Neu-Installation von Win.Rar und AoFE bringt nichts.
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