"Forgotten Empires"

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

156 Beiträge
Schafe kann man gar nicht überbewerten, weil sie die beste Nahrungsquelle sind, die es gibt, das ist eine Tatsache. :P
Und wenn man mir meine Schafe klaut, dann verlasse ich umgehend die Partie! :o

Ich habe übrigens mal den Test gemacht: Wenn man die Anfangsschafe gut schlachtet, gehen etwa 75 Nahrung verloren, bei "wildem" Schlachten bis zu 200. Von Verlusten im einstelligen Bereich kann man also durchaus nicht sprechen.
black_prinz hat geschrieben:Cysion ist, meine ich gelesen zu haben, Holländer
Stimmt, das passt. Ich hab zwar in englisch mit ihm gemailt und ihn spontan eher fürn Ami gehalten... aber der echte Name legts doch sehr nahe. ^^
MappingFan hat geschrieben:Schafe kann man gar nicht überbewerten, weil sie die beste Nahrungsquelle sind,
Was betreibt ihr denn hier für eine OT-Schäfchenzählerei? Da schläft man ja bei Lesen ein! :D
Den besten Spieler macht es auch aus, wer seine Umgebung zu nutzen weiß ;)
Barbarossa hat geschrieben:
Stimmt, das passt. Ich hab zwar in englisch mit ihm gemailt und ihn spontan eher fürn Ami gehalten... aber der echte Name legts doch sehr nahe. ^^
Was, du hast mal mit ihm gemailt? Cool, wieso denn das?

Und den besten Spieler machen Kleinigkeiten aus.
Bei den Topleuten ist das Niveau so groß, da kommt es auf die Feinheiten an.
Bestes Micro in Gefechten, beste Eco-Auslastung.
Ne, soweit ich weiß, ist er Belgier.
Das hier spricht auch eher dafür: http://www.cysion.be/contact.php

black_prinz hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Was, du hast mal mit ihm gemailt? Cool, wieso denn das?
Er hat sein Projekt hier schonmal vorgestellt und uns Hilfe bei der Einbindung der neuen Afrika-Völker angeboten.
Janworks hat geschrieben:Ne, soweit ich weiß, ist er Belgier.
Kann auch sein, wobei's für mich jetzt eher holländisch klingt (möcht den Namen jetzt hier nicht unbedingt preisgeben, da er ihn in seinem Profil auch nicht angegeben hat. Ist ja letztlich auch Jacke wie Hose, is ja alles Benelux. ;) ).
Janworks hat geschrieben:Er hat sein Projekt hier schonmal vorgestellt und uns Hilfe bei der Einbindung der neuen Afrika-Völker angeboten.
Naja, konkret hat er mich vor ca. einem Jahr dann versucht, als Modder für sein Projekt anzuwerben. ;)
Aber mal abgesehen davon dass ich da grad eh ganz andere Sorgen hatte, hab ich auch nicht die Angewohnheit, ein noch nicht vollendetes Projekt zugunsten eines neuen liegen zu lassen - wofür er auch vollstes Verständnis hatte.

Einige Zeit danach hat er nochmal höflich nachgefragt, ob er das Icon der "Fischernetze" aus dem AddOn Thread benutzen darf (was ich in dem Fall schon lustig fand, da ich das selbst nur schnell aus dem Alpha-Hafen gebastelt hab xD).
So einige andere Begriffe aus unserem Thread finde ich in der oberen Liste auch wieder, zB die Madrassah. Aber das ist jetzt auch nicht so verwunderlich, da man beim Recherchieren und Suchen nach passenden Techs früher oder später oft zwangsläufig auf dieselben Begrifflichkeiten stößt. Manche Begriffe sind glaube ja auch schon aus AoE III bekannt.

Ist aber ein interessantes Parallelprojekt, weil eben mit einem verglichen mit unsrem AddOn alternativen Ansatz: halt neue Völker statt neues Zeitalter. :)
Wobei, so die Age-Götter wollen, bei uns ja am Ende auch noch die drei Afro-Völker dazukommen werden.
Aktuelle Nachricht: FE wird in 7 Tagen (sprich 28.12.) veröffentlicht!!
Hier der Facebookpost:
The Mayan calendar didn't mean the end of the world. How about we focus on something that actually will happen?
7 more days till we release Age of Empires II: Forgotten Empires!
Hrrrrrr :KopfgegenWand:

Das Spiel ist erschienen und kann nicht installiert werden mit dem blöden Launcher :KopfgegenWand:
hat Jmd. schon erfolgreich FE installiert??

Update: Endlich drauf wenn auch leider nicht auf Deutsch, aber die Arbeit ist grandios musste gleich mal den Bojar Elite ausprobieren :eek: :eek: meine Fresse der ist Bulletproof

Der Slawische Stil ist echt wunderschön :D
Habs installiert und mal mit Slawen und Italienern gespielt.

Es wurden auf jeden Fall Änderungen an der KI unternommen, ich schaffs nichtmal gegen nen Standard Gegner.
Hoffentlich wird da noch was dran geändert :(

Die neuen Baustile sind echt gut umgesetzt, passen super.

Die Bojare sind, wie ichs befürchtet habe, echt ganz schön overpowered. Keine Ahnung, wie man die aufhalten soll..

Mal sehen, wann die Deutsche Version rauskommt. :D
Ich lads mir jetzt auch grad runter... Bericht folgt hier später noch...
Hi Leute,

auf der Themenseite von pcgames.de http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-2- ... d-1041925/ war zu lesen, dass es auch ein paar neue Missionen geben soll. Hat die auch schon jemand mal ausprobiert?

Viele Grüße & allen 'nen guten Rutsch :)
Also ich hab mit den Magyaren ein 4 vs 4 Battle limit 250 veranstaltet und muss sagen das ist echt heavy :eek: :eek:

Der Computer baut alle Ressis ab und anfängliche Gegenoffensiven (Burgen, Ställe, etc. in der Nähe des Feindes) werden schnell im Keim erstickt :eek: :eek:

Erst als ich die Handelswege auseinandernam, folgte nach 4 Stunden ein Angriff den ich so auch noch nicht durchgeführt hatte, da war wie bei den Verbündeten alles zugebaut und der Nachschub kam trotzdem noch, obwohl der Schwierigkeitsgrad nur mittel war

mit Magyaren machts voll Fun schöne solide, billige Spezialeinheit und voll aufgerüstete berittene Bogenschützen mit +1 RW (wobei das sicherlich nicht spielentscheidend war)

Zu den Slawen: Die Bojaren sollte man am besten mit gut gemischten und vielen Fernwaffen (auch Mönche gehen, da Ketzerei fehlt) + Cav. Bonuseinheiten jeder Art bekämpfen, deren Durchschlagspanzer ist Solide aber schwächer als beim Paladin, ein Anfänger hätte jedoch keinerlei Chancen gegen die

mit Masse statt Klasse kann man ja auch Langbögen, Chu Ko Nus, Mangudais und Janitschare fertig werden, während man mit wenig Einheiten nicht ein Treffer landet da man nicht rankommt wenn da viele auftauchen

Die Genuesischen Armbrustschützen sind auch toll, mit einigen von denen einfach aufs feindliche Ross ballern und die sind sofort weg, kann man jedoch leicht mit Plänklern kontern

Inder gefallen mir persönlich nicht so sehr bis aufs WW :D
Ich habe es auch mal installiert, leider treten Probleme auf bzw. irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
Ich habe im Menü zwar die neuen Völker, allerdings haben die Inka den Teutonen Baustil und als ich selbst Italiener wählte, hatte ich im Prinzip Sarazenen gespielt ...
Was habe ich nur falsch gemacht??? :tieftraurig:
@Henning
komisch, bei mir hat alles geklappt. Hast du denn all diese Punkte befolgt, vor allem den 4.?

1. Make sure to have Age of Empires II: The Conquerors installed
2. Download one of the files below (your preferred language)
3. Unzip the contents of this folder into your Age of Empires II Installation folder (typically C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II\)
4. Go to Age of Empires II/Age2_x1 and run "Fix.exe" (This is a silent fix, no window will open.)
5. Run age2_x2.exe to play

@Alle
hat schon wer Erfahrungen gemacht ob FE mit dem 1.1-Patch kompatibel ist?
Ich hab in vor der Installation von FE zumindest nicht deinstalliert und es scheint alles zu funktionieren

EDIT

So, hab jetzt mal ein Zufallskartenspiel begonnen: Ich (Italiener) + 1KI (Ungarn) vs 3x KI (Inder, Inka, Slawen) auf Standard

@Aaaaaawwwsss
Is echt ganz schön heftig was da an Gegenwehr kommt

Bild Bild
Braggl hat geschrieben:@Alle
hat schon wer Erfahrungen gemacht ob FE mit dem 1.1-Patch kompatibel ist?
Mich würde v.a. interessieren, wie man FE wieder deinstallen kann? Gibts da ne Routine, oder reicht ein Backup von drs und dat? :confused:
Ich komm nämlich erst ca. 19.30 Uhr heim und konnte es vorher nicht ausprobieren. Würde mir nicht gern die Installation zerschießen...
Ansonsten wäre ich auch sehr für einen Testlauf! :)
Hab grad mit blackprinz einen Teststart über den GameRanger gemacht, wir konnten das Spiel ohne Probleme starten :rocktvoll:

Sollte also klappen heute abend :)
Abgesehen davon würde ich empfehlen, einfach eine Backup Kopie vom Hauptspiel zu machen.
Ich hab jetzt 3 Kopien:
Eine ist das Hauptspiel m it 1.0c Patch,
Eine ist mit dem Userpatch
und eine mit Forgotten Empires.

Ich darf nur nicht vergessen dann die jeweilige umzubenennen.
@Braggl, :hallo:
nehmt ihr das bitte als Rec auf?

Ansonsten viel Spaß. ^^
-----------------------
*Denkblase*
Wird es überhaupt eine deutsche Version geben?
Ich krieg das immer noch nicht installiert! :(
Habe erst eine Sicherung des AoEII Ordners gemacht und dann alles reingezogen ...
Warum klappt das nicht??
Ich habe im Editor auch die neuen Einheiten im Menü, aber alle neuen Baustile fehlen einfach!! :tieftraurig:
156 Beiträge