Fun-Games 2013 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

269 Beiträge
Tja ... Und ich hatte 2 mal knallhart Blue-Screen beim Starten der "Konferenz". Was ist das denn nun bitte??? :tieftraurig:

Nichts vergleichbares ist bei früheren Spielen aufgetreten. Klar, gab mal den gewöhnlichen Ärger mit Firewall etc. ... Aber: BLUE-SCREEN?? :mad:

Warnmeldung, sinngemäß: Windows wird automatisch runtergefahren, um größeren (!) Schaden abzuwenden! Na danke! Immerhin blieb mir eine sichere Niederlage erspart! (Nur nicht den Humor verlieren! ;) )
conqi und ich wären heute mal wieder am Start. Findet sich noch ein Vierter? :)
Sorry, hab ich selbst auch nicht mehr mit gerechnet. War aber auch erst 19 Uhr zurück und hab dann auch nicht mehr reingesehen.
Aber ich warte die Tabelle jetzt wieder regelmäßig, wird sicher bald wieder eins auch mit euch steigen. :)

@Henning:
Ja das war aber auch schon sehr krass... :eek:
Dreckstechnik... dass es aber auch fast immer mind. einen wegen iwas raushaut. -.-
Hast Age mal komplett runtergeschmissen und die Kiste gecheckt? Das is ja schon kein Pappenstiel, wenn der wegen nem Spielstart 2x gleich nen Bluescreen bringt. O_o
Kann eigentlich auch nicht nur am Spiel liegen.
What's up folks, alle etwa im Novemberblues? :cool:

Bild

SIGN UP!
:respekt:
Uncle Bab,
du bist aber ergraut!! :D :klopfklopf: :super: :D :D :D

Vielleicht bin ich nächste Woche am Start :D :D :D
Falls sich jemand traut ;) :respekt: :respekt: :D :D :klopfklopf: :hallo:
In Ehren ergraut ist besser als jung verblödet, gelle! Bild
LOL? Na dann trag dich mal schön ein!
Das lass ich mir sicher nicht entgehen...
Hoffe Mappi ist dann auch da. :D
Wie siehts die nächsten Tage aus?
Ich bin grad zuhause und kann den GR nutzen...
Ivan hat geschrieben:Wie siehts die nächsten Tage aus?
Ich bin grad zuhause und kann den GR nutzen...
Ja gerne doch - grad gestern haben Braggl und ich darüber geschrieben, wo wir Zeit haben zwischen den Jahren, wär ein bissl Festtagsgemetzel doch ganz... besinnlich. :D
Doodle ist aktualisiert, immer noch der alte Link.
Fleißiges Eintragen erwünscht! :rocktvoll:
Newsticker:

Inzwischen wären wir 4 Mann für morgen. :)
Stünde also einer 2013-Abschluss-Battle nix mehr im Wege. :D
Und ausgerechnet morgen ist der einzige Tag, der ich wohl kein Internet haben werde. Hoffentlich klappt es bald noch einmal!
MappingFan hat geschrieben:Und ausgerechnet morgen ist der einzige Tag, der ich wohl kein Internet haben werde. Hoffentlich klappt es bald noch einmal!
Du hast Glück:
Heute Abend ist noch eins angesetzt, da Braggl gestern nicht konnte. Ivan hat extra seine Abreise nach Tübingen verschoben!
Also: frohes Erscheinen! Bräuchten noch einen 4. Mann. :)
Sooo.... das war ein reiner Age-Tag heute. ^^
Leider wieder nur ein FFA3 und leider beendet durch GR-Crash (daher auch keine Stats), aber wie das gestrige doch sehr unterhaltsam und schön ausdauernd. :)

Black Game 2013-12-27

Falke (Perser)
vs
Barbarossa (Japaner)
vs
Ivan (Chinesen)

rec: http://www.load.to/GClcxMBHAo/rec.20131227-204627.zip

Screens:
BildBildBildBildBild

Black Game 2013-12-28

Ivan (Perser)
vs
Barbarossa (Hunnen)
vs
Braggl (Wikinger)

(Patt zwischen Braggl und Barbarossa wegen GR-Crash)

rec: http://www.load.to/GKJipM4Pn8/rec.20131228-204340.zip
Jetzt wo ich auch endlich mal diesem Forum beigetreten bin hab ich doch gleich einen sehr interessanten Thread gefunden. :P

Wer mal Lust auf ein paar deutsche Spiele hat kann mich gerne auf GR unter "John the Late" finden. Bin dort ziemlich viel online in letzter Zeit.
Herzlich Willkommen John!

Die Black-Games hier werden über eine Doodle-Liste organisiert, ich schick dir gleich mal den Link dazu per PN (auf keinen Fall öffentlich posten, dass endet schnell böse :( !).
Dort kannst du dich eintragen und jeder, der Interesse hat, sieht, wann die anderen Zeit haben. :super:
Gespielt wird über den Gameranger, den benutzt da ja auch schon.
Hey John! :)
Super, wieder Frischfleisch! :super:
Wie gut bist du in etwa? Pro, Halbpro, Normalo, William Wallace-LK-Absolvent? :D
Jau, wir spielen idR immer wenn mind. 4 Leute zusammenkommen, im Team gegeneinander.
Wie schon von A&w&s :D richtig vorgewarnt: Link hier nicht posten, da wir schon zweimal wegen iwelcher hartnäckiger Pro-Nerd- oder Bot-Attacken umsatteln mussten. Nervt.

Zu den Settings:
wir spielen immer mit dem aktuellen 1.4er Patch, Link und Screen von den üblichen Einstellungen sind auf Doodle verlinkt.
Standard is halt ca. 1 Spielzeitstunde Frieden für nen ordentlichen Ecoaufbau, da wir alle keine Pro's oder Wannabe-Pro's sind und gemütlichen Aufbau und ausdauernde Kämpfe überflüssigen 20 min-Flushgames vorziehen. ;)

Samstag scheint ja ganz gut auszusehen, wenn sich noch ein paar Stammspieler eintragen. Wo sind die Bayern? :D
Danke für die nette Begrüßung. :D
Die Black-Games hier werden über eine Doodle-Liste organisiert, ich schick dir gleich mal den Link dazu per PN (auf keinen Fall öffentlich posten, dass endet schnell böse :( !).
Hab mir das mal eben vom Handy eingerichtet, nette Seite übrigens. Könnte echt bei Terminen helfen. :P
Wie gut bist du in etwa? Pro, Halbpro, Normalo, William Wallace-LK-Absolvent? :D
Keine Ahnung, aber ich glaube auf GR würde man es als "schlechten avg" bezeichnen.
Zu den Settings:
wir spielen immer mit dem aktuellen 1.4er Patch, Link und Screen von den üblichen Einstellungen sind auf Doodle verlinkt.
Standard is halt ca. 1 Spielzeitstunde Frieden für nen ordentlichen Ecoaufbau, da wir alle keine Pro's oder Wannabe-Pro's sind und gemütlichen Aufbau und ausdauernde Kämpfe überflüssigen 20 min-Flushgames vorziehen.
1.4 ist gut, endlich mal Spieler die Ahnung haben. :D Alleine wegen dem Userpatch (wenn auch 1.2) spiele ich online fast nur noch AoFE. Bei 1h Aufbauzeit hat man ja quasi boomen frei Haus, das kann lustig werden. :P

Ich würde mich jedenfalls über auf ein zivilisiertes Spiel freuen. :D

PS: Verzeiht mir meine ganzen Smileys.
John hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung. :D
Keine Ursache! ;D
Vllt hast Pech und bei der ersten Runde ist Mappi dabei, unsrer Champion hier - gibt dann ggf. ne Bärenumarmung so von Alteisen zu Neuling. :D
"schlechten avg"
Was is denn das nun wieder? ^^
Kenn nur awg = alles wird gut.
1.4 ist gut, endlich mal Spieler die Ahnung haben.
Naja, hatte nach unsrer Ansicht eben ne Menge Vorzüge: v.a. signifkant weniger Abstürze, stabile Recs oder das von mir Tastenkombi-Verweigerer so besonders geschätzte Multiple-building-queue. :D
Bei 1h Aufbauzeit hat man ja quasi boomen frei Haus, das kann lustig werden.
Naja, der Vorteil liegt aber halt erfahrungsgemäß auf der Hand, gerade wenn die Skills stark abweichen:
mit genug Ressis kann auch der schwächste im schlimmsten Fall ne ordentliche Defense-Battle liefern und auf seine Kosten kommen. Und wird nicht nach 30 min Aufbauzeit von irgendnem Flusher mit monotonem Spawnmüll überrollt oder von blöden Hit and runs entnervt. Sinn is bei uns nicht, dass nur die Besten Spaß haben, die effektive Kampfzeit 20% der Aufbauzeit beträgt und der Rest der Spieler nur ne sprechende Sparrings-KI liefert. ;)
Voll ausgetecht kann man dann sogar notfalls noch bei nem Ally unterschlüpfen und noch was sinnvolles beitragen.
PS: Verzeiht mir meine ganzen Smileys.
Schreib mal El_Cid oder Jürgen an, oder les ihre Posts.
Danach wirst dich dafür entschuldigen, kaum Smilies zu benutzen. xD
Vllt hast Pech und bei der ersten Runde ist Mappi dabei, unsrer Champion hier - gibt dann ne Bärenumarmung.
Da wäre ich mal gespannt. :)
Was is denn das nun wieder? ^^
Avg ist da die allgemeine Abkürzung für average... also nicht pro aber auch kein Anfänger. Schlechter avg ist also relativ denglisch. :KopfgegenWand: Aber ehrlich gesagt bin ich ohne die genannte Multiple-building-queue wesentlich schlechter, haha.
Naja, der Vorteil liegt aber halt erfahrungsgemäß auf der Hand [...]
Kann ich sehr nachvollziehen. :)
Barbarossa hat geschrieben:Und wird nicht nach 30 min Aufbauzeit von irgendnem Flusher
Nach 30 Minuten sollte man selbst bei vollem Boom Imperialzeit sein, da bestünde also keine Flushgefahr von meiner Seite! :P

Willkommen hier im Forum btw John! :hallo:
MappingFan hat geschrieben:Nach 30 Minuten sollte man selbst bei vollem Boom Imperialzeit sein, da bestünde also keine Flushgefahr von meiner Seite! :P
Blabla! :P Trag dich lieber mal wieder ein! Dann kannst gern mit John um die Wette boomen. :D
Wo steht hier geschrieben was sollte? Die Mehrheit gibt die Rules vor. ^^
Und wenn ich mir unsre Stats so ansehe... sind wir Chiller da MEISTENS alle dicke über die 30 min drüber. Zitiere dazu mal den ansonsten ü wie überflüssigen Berliner Bürgermeister:
"... und das ist auch gut so!" ;)
269 Beiträge