Fun-Games 2013 :: Der offizielle Thread

Alles über Age of Empires II außerhalb des Map-Design

Moderatoren: Henning, Barbarossa

269 Beiträge
@Barbarossa
Ich hab den screen mit den Schafen auch hochgeladen, dann siehst es nochmal. Hast wohl der Späher echt ganz knapp verfehlt :/
Habs dir auch so geglaubt, siehe Rec: die waren genau in dem letzten schwarzen, vermeintlich "unbedeutenden" Streifen am Ufer, wo ich sie auch schlicht nicht mehr erwartet hätte. :KopfgegenWand:
Da ich meinen Späher immer in Spiralkreisen ums DZ schicke, ist er durch die unbewusst ins Wasser gesetzten Markierflaggen wohl da auch nicht am Strand langgelaufen. :rolleyes:
talli hat geschrieben: und weiß nicht, was ich noch machen soll. :D
Sei doch nicht so unkreativ! Zum Beispiel:
  • 1. uns Tribute zahlen, oder
  • 2. unbenutzte Forward-Gebäude bauen, die wir dann in Ruhe bekehren können? :D
Barbarossa hat geschrieben:Zum Beispiel:
  • 1. uns Tribute zahlen
Ich dachte das läuft andersrum. Hab zumindest lange auf einen Bestechungsversuch gewartet. :(

edit: Oh man, ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass wir mal 8 sind, damit wir Shimo spielen können, falls ihr das kennt. Bzw. eine Shimo-ähnliche Idee, die ich mir mal einfallen lassen habe. ;)
Ist zu lang zum erklären. Ich verweise daraufhin: http://www.agearena.de/forum/index.php? ... =last#last
Im Endeffekt jeder gegen jeden. Königsmord. Da kommt es halt auf Strategie an. Z.B. kann man vorgeben, dass man mit Spieler B Spieler C angreift. Also man geht mit seinen Units in das Lager von Spieler B um zusammen mit ihm Spieler C anzugreifen. Dann kann man aber z.B. sich feindlich zu Spieler B stellen (man ist ja in seinem Lager) und seinen König killen. Und da gibt es halt unendlich viele Konstellationen.

Und in dem Turnier bin ich der Schiedsrichter, der neutral ist, aber seine Dienste anbietet, insbesondere für die "schlechteren" Spieler.
Zum ersten Game: Ja, war im Endeffekt unfair, ich hab mich auch dermaßen stark zurückgehalten. Baba hat mich überrascht, sehr stark, dass er blackprinz Angriff zurückgeschlagen hat.

Spiel 2: Uuuuuhh, peinlich mit den Civs.

Spiel 3: Logische Konsequenz

Insofern:
Wie schon im Weihnachtsbattle mit Ivan http://www.agearena.de/forum/index.php? ... thread=170
rufe ich die nächste Herausforderung aus.
Wer kann
[glow=#FFFF00]talli, den Eroberer[/glow]
und
[glow=#0000FF]black "the beautiful black princess" prinz[/glow]
im Mini Cba schlagen?
talli hat geschrieben:Zum ersten Game: Ja, war im Endeffekt unfair, ich hab mich auch dermaßen stark zurückgehalten. Baba hat mich überrascht, sehr stark, dass er blackprinz Angriff zurückgeschlagen hat.
Pff, ohne deine Hilfe wäre ich durchgebrochen :P
Verborgener Text:
Naja, vielleicht auch nicht. Mir hat einfach das Gold gefehlt. Wobei wir eigentlich wieder auf "deine Hilfe" kommen... :klopfklopf:
Ohne die wäre ja mein Handel noch intakt gewesen :D
black_prinz hat geschrieben:Pff, ohne deine Hilfe wäre ich durchgebrochen :P
Was für eine Hilfe denn bitte? :P Die Raid-Attacke hätte allein den Durchbruch kaum verhindert und erfolgte doch lange genug vor deiner Offensive. Aber militärisch hat talli doch erst richtig angegriffen, als Falke dir oben beigesprungen ist. :confused:
Du hast soweit ich sehe nur anders als Falke halt lange keine neuen Karren mehr gebaut, sondern stur weiter angegriffen. Dafür hattest du anfangs fast doppelt so viel Holz und Nahrung wie ich! Hast halt alles auf eine Karte gesetzt oder? Falke hat ja trotz Raidschaden weitergetradet.

@talli:
Naja, mein Manko, anfangs soviel Poplimit für die Karren reserviert zu haben (50-60) war halt dann am Ende doch mein Glück. Dafür war die Nahrung nach den ersten Kontern zeitweise gefährlich down... Wenn Falke früher mitgeholfen hätte, wäre ich schlicht mit Bauen ned mehr nachgekommen. Blöde koreanische Bonager... :mad:
Immerhin versuche ich inzwischen doch vermehrt ein paar "Luxusfehler" auszumerzen - zB meine Abneigung gegen Plänkler oder meine inzwischen wieder fast völlige Ignoranz der Hotkeys... :D

Black Game 2013-01-19

blackprinz (Koreaner) + Falke (Türken)
vs
talli (Franken) + Barbarossa (Sarazenen)


Hier noch die stats, die rec und ein paar Screens:

rec:
http://www.load.to/DbJKAR7eFc/20130120- ... _Spiel.mgz

stats:

BildBildBildBildBildBild

screenshots:

BildBildBildBildBildBildBild
Oho, das Teilnehmerfeld heute Abend schmilzt bedenklich zusammen. Wenns dabei bleibt, würde ich sagen Falke + ich vs MF + Baba. Sollte interessant werden.
Barbarossa hat geschrieben:
black_prinz hat geschrieben: Du hast soweit ich sehe nur anders als Falke halt lange keine neuen Karren mehr gebaut, sondern stur weiter angegriffen.
Tja, das Problem dabei war, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass mein Handel komplett im Eimer war. Hat mich ja keiner drauf hingewiesen :D
Bis dahin hab ich dich ja zurückgedrängt, aber dann wars auf einmal aus...
black_prinz hat geschrieben:Tja, das Problem dabei war, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass mein Handel komplett im Eimer war. Hat mich ja keiner drauf hingewiesen :D
LOL :D
Jaaaa, das macht der talli ja gerne: sich bevorzugt an den armen Zivilisten vergreifen! Damit hat er Mappi und mir gestern mindestens ein halbes Dutzend Mal den Nerv getötet, bis dann unser Handelsdefizit einfach zu groß wurde.
Aber das ist halt das Los alternder Löwen: sich lieber am schwachen Wild vergreifen. ;)
Bis dahin hab ich dich ja zurückgedrängt, aber dann wars auf einmal aus...
Naja, wenns dich tröstet: Ein Erdrutschsieg wärs also eh nicht geworden. Hinter meinen Gebäuden hatte talli ja meine ganze Rückfront noch mit seinen eigenen zugepflastert - bis ich mich erholt hätte, wärst du ihm direkt in die Arme gelaufen. Und ich hatte trotz allem da schon eine Goldreserve von 20k und ab Spielmitte sogar deutlich mehr als talli. Aber war echt ein schöner Grabenkampf für beide Seiten! :)
conqi und ich sind heut am start (vll. chriss auch). hat noch wer lust? :)
Jup, normal schon.
Braggl hat geschrieben:conqi und ich sind heut am start (vll. chriss auch). hat noch wer lust? :)
Ja pfuuuuiii, ihr schmäbigen Halo-Verräter! ^^
Der talli hat so bitterlich geweint, dass ihr uns im Stich gelassen habt! :( :D

Bei mir leider nicht. Wird für mich frühestens Mittwoch wieder was.
ich hab doch extra noch geschaut dass vier spieler übrig bleiben.
Halo ist eben auch eins unserer lieblingsspiele. da hatten wir schon lang keine lan mehr. kann ich nur empfehlen das spiel ;)

talli geweint? glaub der war froh dass seine "bezwinger" nicht konnten :P ;)
Braggl hat geschrieben:ich hab doch extra noch geschaut dass vier spieler übrig bleiben.
No Prob, war ja alles ettikette-gerecht! ;) Is ja inzwischen zum Glück auf nicht mehr so, dass wir nur alle Jubeljahre mal ein Spiel >4 Mann hinkriegen.
talli geweint? glaub der war froh dass seine "bezwinger" nicht konnten :P ;)
Ja, und wir mussten den Frust ausbaden: vor lauter Trauer hat er sich erst beim %"/§=?-Inselspringen als Großkapitalist hervorgetan, und im zweiten Game dann wieder den Handelsschreck gemimt - die alte Heuschrecke! :D

Na euch dann viel Spaß nachher! :)
Grüß Gott beinanda, bin der neue... Bin jetzt öfters hier^^
Black Game 2013-01-21


talli (Franken)
vs
Braggl (Spanier) + conqi (Türken)


rec: http://www.load.to/AeBuueobPa/20130121- ... _Spiel.mgz

Version: Forgotten Empires 1.1


screens:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild



stats:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild






@Talli
hat Spaß gemacht. Ich dachte wieder nicht, dass wir so lange durchhalten. Wir wollten dich aushungern, hat aber irgendwie nicht so funktioniert ^^
Aber macht nix, ich gönn dir den Sieg. Fands schon super dich mal zu besiegen, wusste aber, dass das eine Ausnahme bleiben wird :D


@conqi
Willkommen :hallo: ;)
Epische Materialschlacht. Hat wirklich Spaß gemacht. :)

Sehenswertes Rec, auch wenn ich für meine Verhältnisse viele Fehler gemacht hab.
Verehrter Kaiser Barbarossa, ich habe mir die Freiheit genommen an deiner doodle-Liste rumzuschrauben. Hab keiser gelöscht, weil der schon 2mal gefehlt hat und sich für jeden Tag eingetragen hat. Empfinde ich als störend. Untertänigsten dank auch. ;)
LoL. Hab ich doch glatt einen kaiserlichen Zensor auf der Soldliste! Na, solang du mich nix kostest! :D
... und der Link v.a. fortan nicht mehr unauthorisiert im Forum rumgeistert!! :P

Da muss ich KW verglichen mit anderen Terminsündern aber noch insofern in Neulings-Schutz nehmen, als dass er vorab noch wegen offener technischer Fragen an mich heran getreten war (wenngleich ich die als eigentlich geklärt bzw ausgeräumt betrachtet hatte...).
Hast natürlich aber in der Sache recht: oft taucht zwar noch ein Überraschungsgast zur Kompensation auf. Aber generell ist es nach wie vor ärgerlich, wenn sich dann die anderen drei den Abend festhalten und das Ganze dann nix wird. :klopfklopf:

Apropos Doodle:
@Janworks:
Diese ominösen "bots" die da ab und an massenhaft in der "Wer ist online"-Liste rumschwirren - könnten nicht zufällig etwas mit den Bot-Attacks auf die Doodle-Tabelle zu tun haben? *argwöhn* :confused:
269 Beiträge