Editor_Lern _Scenario basteln!

Fragen zum AoE III-Editor für Szenarienbau und Mapdesign
Wäre es nicht möglich, dass sich einige (bereits mit dem Editor vertraute) Bastler mal daran machen könnten
und eine Art: Editor-Lern-Scenario zu basteln ...!

Bei Aoe2 hatte es Reyk mal mit "Eismeer" hervorragend geschafft und damit doch einigen den Weg zur Bastelei (zumindest für den Einstieg) geebnet.?!
Ja, das wäre schön, ich blick bei dem Editor noch nicht ganz durch :rolleyes:
Bin ja schon dabei, ein Lern-SCN zu erstellen. Nur mit dem Cinematic Mode klappt es noch nicht wie gewünscht (und von AoM gewohnt)!
Das ist gut! Im Gegensatz zu AoM ist man beim neuen Age of Empires wohl nicht so eingeschränkt und hat mehr Möglichkeiten, Ideen umzusetzen. Das einfachste wird wohl das Mapdesign sein, das schwierigste wohl wieder das Schaltern.

Nur so ein Einfall: Wie wäre es, so 'ne Art Übersetzung der neuen Schalter für alte AoK-Mapper zu erstellen? Ich meine, in der einen Spalte steht z.B. " Bedingung: Objekt zu Gebiet bringen", in der anderen dann, wie man das gleiche bei AoE III auslösen kann. So würde es für alte Mapper auch leichter sein, sich einzuarbeiten. Und umso schneller würde die Qualität der scn.s in die Höhe schnellen...:)
Nun, auf meiner HP sind Listen der Bedingungen und Effekte
wobei z.T. auch die (alten) Bezeichnungen aufgeführt sind.
UFF, habe mich mal probiert. Sry, viel zu schwer.
Ist glaub ein bisschen alt, der Thread
Joa und?? Is doch egal...
Ist das jetzt ein Verbrechen hier nen Kommentar reinzuschreiben oder willst das als Spammen bezeichnen?
Habs probiert aber es ist einfach wirklich viel zu schwer...Gibts hier keinen mehr den Aoe 3 interessiert?
Ist das jetzt ein Verbrechen hier nen Kommentar reinzuschreiben
Nein.

Gibts hier keinen mehr den Aoe 3 interessiert?
Ich glaube, das ist tatsächlich der Fall. Das Spiel ist zwar in Ordnung, weist aber keine Genialität auf. Zudem ist der Editor benutzerunfreundlich. Selbst einfache Szenarien sind nur schwer zu erstellen, daher ist auch nichts gescheites dazu erschienen und wird vermutlich auch nicht.

Du könntest es natürlich trotzdem probieren. Ein AoE3 Szenario würde bei entsprechender Mindestqualität sicher auch auf der Arena geupt werden.
Feonendar hat geschrieben:Gibts hier keinen mehr den Aoe 3 interessiert?
Doch, doch... Chriss und ich zocken's noch ab und zu. Aber nur gegen den PC. Online zocken mit anderen MPs ist zu schwer. [Barbarossa-Modus an] Da gibt's fast nur Nerds [Barbarossa-Modus aus] :D
Henning hat geschrieben:Zudem ist der Editor benutzerunfreundlich.
Das stimmt, hab mal ewig gebraucht, um ein kleines Test-Scx zu erstellen. Bis ich dann auch erst mal die richtigen Bedingungen und Effekte gefunden habe, und bis die dann mal so funktioniert haben, wie ich mir das gedacht habe :mad:
Lass uns mal Online gegeneinander spielen. Die Computer sind mir zu einfach auch auf der schwierigsten Stufe kann man sie leicht wegrushen. Sagt mal wann ihr Zeit habt dann spielen wir mal ein Aoe 3 Turnier^^ :super: .
Also noch nebenbei ne Age 3 Liga? Von mir aus.

Wie wär's dann noch mit ner Age 1 -Liga wenn wir schon dabei sind? Da bin ich aber sau schlecht. Spiel des ned so oft :D
Was denn? Keiner mehr Lust auf das Ursprungs-Aoe? :(
Joa doch ich. Sry net gelesen. Ich spiel Aoe 1 2 3 und Aom. :D (Freaky)

Also wenn jemand ein Turnier macht, bin sofort dabei.^^ :klopfklopf: