TUCKTUCKTUCK Im Editor

Fragen zum AoE III-Editor für Szenarienbau und Mapdesign
Wie mache ich das?
Gibt es ein Geni-Ed für AOE III?
(Hab nicht TAD)
Nen GeniEd für AOE3 gibts nicht. Das kannst du aber manuel über die proto- Datei einstellen, ich glaub an für sich müsstest du nur den eintrag von tukkituk suchen. Da müsstes irgendwo nen eintrag geben, der festlegt ob die ienheit im edi angezeigt wird oder nicht (wenn mich nciht alles täuscht, hab lange nicht in aoe3 gearbeitet)... irgend einen eintrag gibts da aber defenitiv, kucks dir einfach mal an ;)
(Englischkenntnisse wären vorteilhaft)
Danke! AOE III Forum ist ja doch nicht tot!
Na ja, dann werde ich das Geheimnis mal so langsam lüften.
Den Monstertruck und alle anderen "verborgenen" Einheiten in AoE 3 sind auch im Editor platzierbar, aber dafür bräuchte man den New3Editor Patch, zu finden unter
http://www.nocheineaoe.de/new3editor.htm (gibt es auch auf Deutsch).
Unter "objekte platzieren ist ein gelbes Icon, wo alle diese "Misc Objects" (auf Deutsch "verschiedene Objekte") abgerufen werden können. Siehe Beschreibung vom Editor Mod, evtl. die AoM-Seite aufsuchen, der Editor ist fast ähnlich.
reyk
Wagt jetzt keiner mehr, eine Antwort zu stellen oder sich überhaupt zu melden? Ich habe alles, was bisher "gesagt" wurde, bestimmt nicht so gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. Es ging im Prinzip nur um mangelnde Recherche im Netz, denn dann würden solche Fragen "überflüssig" werden. Und einen Link auf NAOE gibt es auch auf AgeArena.
Entschuldigung, falls jetzt jemand beleidigt ist!
reyk
Ich glaub es liegt eher daran dass im AOE3 Teil einfach kaum jemand reinschaut, oder nich wusste was er dazu sagen soll.
Wobei es mich schon wundert dass El_Cid nich geantwortet hat.
Ich persönlich wusste jetz nich was ich sagen sollte^^
Deine Antwort war eben richtig und einfacher als meine Lösung^^ Deshalb hab ich das einfach mal als besseren Weg für unser Cidchen akzeptiert^^
Sorry, ich schau hier (AOE III) nur ca. 1 mal alle 2 Wochen vorbei.
Häufiger als die Mehrheit im Forum^^
Das is aber natürlich kein Vorwurf :P Das Forum ist hier nunmal primär auf age2 ausgelegt und da ist es gut verständlich wenn der age3 bereich inaktiver ist^^
Alles klar, mir geht es ebenso ähnlich, ich habe nur einmal im Monat ´reingeschaut, da seit geraumer Zeit nicht "los" war.
Aber Danke für Eure Antworten, vielleicht habe ich ja dem einen oder anderen weiterhelfen können, obwohl ich mit AoE nicht mehr allzusehr beschäftigt bin.