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Re: Neues Scn

Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 10:16
von Scout
Melde mich mal zurück.^^
Habe gestern mein erstes Age3 scn angefangen. Tue mich aber sehr schwer mit dem Age 3 Editor. :(

Kann man Reyk seinen Editor Mod bedenkenlos installieren? Spiele sehr viel online und habe etwas Angst vor Problemen, vor allem bei den häufigen Updates.

Wie funktioniert das mit den Schaltern, wenn Held in bestimmtes Gebiet kommt, soll Einheit erschaffen werden. Bei mir kommt die Einheit aber immer kurz nach dem Scn Start. :(

Re: Neues Scn

Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 17:24
von creehawk
citybuilders.de

Wenn du Anfänger bist gibt's da 'nen Leitfaden, Triggererklärung, Bedingungsliste, Effektliste, Beispiele, Szenarios, RMS Generator und Skripte.

Wenn du genial bist frag' bitte reyk und kastor. Die wissen alles und können alles und machen alles wie ich hier irgendwo gelesen habe. yeah! :rocktvoll:

creehawk

Re: Neues Scn

Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 19:38
von reyk
Hi Scout, lebst Du auch noch :D ?
Natürlich läuft der N3E auch online, wie mir bei AoE3 Heaven vielfach bestätigt wurde. Die einzige Möglichkeit, einen Error zu bekommen, ist allerdings, wenn man nicht den Original-Pitch beibehält und ein Spiel mit einem "Falschen Kamerawinkel" spielen will. Für das Editieren ist das Verstellen des Pitchs aber wichtig (für Kameratracks).
Schau mal bei NAoE3 vorbei bzw. in die Tutorien von NAoM, da steht alles soweit drin. Falls noch Fragen auftreten sollten, meldest Du Dich einfach!
http://www.nocheineaoe.de/aoe3.htm
http://www.nocheineaoe.de/aom.htm
http://www.nocheineaoe.de/neu.htm (Tutorienrundgang)

Re: Neues Scn

Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 20:47
von Scout
Logisch leb ich noch, Unkraut vergeht nicht. :P :D

Jo habe schon geguckt auch bei Citybuilders. Die pdf Dateien sind sehr nützlich. Da kann man die Einheiten und Schalter schön ausdrucken. ;)

Die ersten Schalter sind schon gesetzt. Ich hoffe es geht weiter so mit dem Scn voran. Wird zwar kein Profiteil, aber Interesse ist erstmal wieder da.

Haste noch paar Insider Tipps? Worauf man unbedingt achten sollte. Im Editor kann man ja schon die Indianer und Amis als Volk nutzen, funktioniert das? Oder is das nur vorbereitet? Soll ja erst im Add on kommen.

Scheinbar gibt es im Map Center noch keine Age3 Scn?
Seid Ihr alle noch bei AoK/TC bei?

Re: Neues Scn

Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 15:51
von Scout
Mal ein paar Fragen hab:

Etliche Einheiten/ Objekte aus Gaia oder Embellishment verschwinden bzw. erfüllen Ihren Zweck nicht.
Zum Beispiel Leichen oder auch Ruine Hütte können platziert werden, verschwinden dann aber... :confused:

Schalter
Objekt vorschädigen(damage building) gibts wohl nicht? Habe es dann mit damage unit(auswahl Gebäude) probiert, geht aber auch nicht. :(

Kann man Einheiten patroullieren lassen?
Muß man bei ModififyProtounit, mehere Effekte einstellen um Name HP etc zu ändern? Denke ja oder?
Stimmt es, daß da ne ganze Reihe nicht geht?

Kann man die Hauptstadt ausschalten? Wenn ja wie?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. ;)

Re: Neues Scn

Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 20:25
von Günter
Dass der Aoe3-Editior (bzw. Aoe3 allgemein) sehr verbuggt ist ist ja schon bekannt.
Reyk hat auf http://www.nocheineaoe.de/aoe3.htm bereits eine Liste mit den Schaltern mit einem Vermerk, was geht und welche Schalter nicht funzen.
Ob man die Heimatstadt komplett wegschalten kann weis ich nicht, aber sie wird zumindest nutzlos, wenn man den Heimatstadtsammelpunkt weglässt.

Re: Neues Scn

Verfasst: Freitag 10. März 2006, 17:40
von reyk
Also, Scout, mit Damage Unit ein Gebäude vorschädigen funktioniert, ebenso geht es recht einfach, die HP einer Protounit zu erhöhen/verringern. Allerdings geht das nicht mit einer einzelnen Einheit, sondern nur mit allen auf der Map vorhandenen Einheiten desselben Typs.
Für "Vorschädigen" kann man auch - falls der Editor Mod installiert ist - die Effekte "Unit Set HP" bzw. "Army Set HP" verwenden. Aber dort müssen die absoluten Werte eingegeben werden, d.h., der Wert, der eingegeben ist, ist dann der Wert der Lebenspunkte. Beispiel:
Arsenal hat 3000 HP, gibt man nun 100 ein, dann hat es nur noch 100 HP, während bei Damage Unit 2900 HP bleiben.
Das mit den Leichen ist einer dieser "Bugs". Diese werden im Spiel gar nicht gezeigt, die Hütten verschwinden nach kurzer Zeit.
Für das Patrouillieren hatte ich für AoM eine einfache Lösung gefunden, allerdings scheint diese bei AoE3 nicht zu funzen. Aber kannst es ja mal testen:
http://www.nocheineaoe.de/trigger-tricks.htm#Block

Das Anwählen der Heimatstadt kann mit dem Effekt "Player Set HC Access" an oder ausgeschaltet werden.