Neues aoe3 Editor-Tutorium für Beginner und Fortgeschrittene!

Fragen zum AoE III-Editor für Szenarienbau und Mapdesign
Ausführliches Editor-Tutorium mit 65 Beispielen für Beginner und Fortgeschrittene
auf 128 Seiten unter

http://www.aoe3kampagne.de


Hier wird in sechs Teilen ausführlich und für jeden verständlich erklärt, wie man mit Triggern
ein Spiel spannender machen kann.


1. Kartenaufbau (Mapdesign)
2. KI-Einrichtung
3. Trigger-Grundlagen
4. Trigger-Spielbeispiele für zahlreichen Spielvarianten
5. Geisterarmeen inklusive AI Create Defend Plan mit Spielbeispielen einschließlich KI-Schiffs-Landungsangriffe mit Truppen
6. GAIA-Geisterarmeen mit Spielbeispielen


Die Beschreibungen entsprechen praxisorientiert der Bildschirmansicht, so daß Ihr bei Eingabe am PC
sofort alles nachvollziehen könnt.



Außerdem: Es gibt eine neue Kampagne mit harter Action auf ganz anderen Karten mit vorerst 12 Spielen:

Teil 1: Kämpfe in Asien - British East India Company
Teil 2: Kämpfe in Nordamerika - Invasion

Info unter Main Hall
Sowas wünsch ich mir für AoE2, die Hilfen auf der Seite sind nämlich nicht so der Burner.. :rolleyes:

EDIT: Vergesst das!
AOE2 habe ich nie gespielt. Aber vielleicht sind die Unterschiede nicht so groß! Nachtrag: Ich habe mir mal den Editor von AOE2 angesehen. Sieht aus wie eine leicht verbesserte Version von AOE1. Mit dem AOE3-Editor hat das nichts mehr zu tun.
Leider schon. Mit ein Grund, weshalb ich AoE3 nie wirklich gespielt habe..
Sowas wünsch ich mir für AoE2, die Hilfen auf der Seite sind nämlich nicht so der Burner..
Meinst du die Hilfen auf der Arena??
http://agearena.de/e2/e2_editor/1_faq.htm

Die sind sehr detailliert und meiner Meinung nach für Anfänger sehr gut verständlich.
Da muss ich mir zunächst selbst eingestehen, dass ich kaum alle durchgelesen habe. Ich war bisher nämlich nur hier: http://www.agearena.de/e2/e2_editor/1_design.htm
Man muss sich nur alles zusammensuchen, das habe ich so nicht bedacht. Man sollte halt nicht antworten, ohne sich seiner Antwort vollkommen sicher zu sein :rolleyes:

Dann werd ich mich vielleicht ja auch mal ransetzen und versuchen, irgendwas nicht total potthässliches zusammenzusetzen :klopfklopf:
Beitrag verschoben:

Überarbeitetes und erweitertes Editor-Tutorium
unter http://www.aoe3kampagne.de


Speziell: KI-Siedler außerhalb der KI-Kontrolle, ebenso Außenposten- und Fortwagen.
GAIA-Einheiten und Teleportation.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 57 Besuchern, die am Samstag 8. Juli 2017, 07:19 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast