War Chief

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Hallo Leute,

Ich hab mir aus lauter langweile AoE 3 geholt (um ehrlich zu sein wollten sie mir Assassin Cread und CoD 4 nicht verkaufen und Star Craft II wollte ich auch nicht ;) ). Ich habe beide Add-ons (War Chief und Asian Dynasty).

Gestern brauchte ich mehr Platz auf den Hard Drive, deswegen habe ich (dummerweise!) versucht AoE 3 mit den Ordner in die Lokale Drive zu verschieben. Da aber es dort nicht geklappt hat, habe ich (wieder dummerweise) den Ordner von AoE 3 ganz gelöscht. Jetzt habe ich AoE 3 reinstaliert, aber War Chief lässt sich nicht mehr instalieren, weil es denkt das ich noch war chief hab und versucht es zu deinstalieren. Wenn es deinstaliert kommt eine Meldung und die Deinstalation wird abgebrochen. Komischerweise klappt AoE 3 (normal) und AD.

Ich bin am Ende meiner Holz, weiss jemand Rat? thx
Aus diesem Grund wird immer gewarnt, Programmordner aus dem "Programme"-Ordner zu löschen. Man sollte lieber mehrmals sicher gehen^^. Nochmal eine andere Frage... Müsste der Ordner nicht im Papierkorb gelandet sein (du hast es doch von der lokalen Festplatte gelöscht)?

Na wie dem auch sei: Einzigste Chance: "Start" -> "Ausführen" -> "regedit" eingeben und entsprechende Einträge vom Installer löschen. Dann dürfte die evt. Neuinstallation klappen^^.

Wenn ich InstallShield richtig verstehe, müsstest du diese Einträge von eben diesem Installer entfernen... habe es natürlich nicht getestet und Spielereien in der Registry sind mit Vorsicht zu genießen. Bevor du Änderungen machst, sichere vorher entsprechende Schlüsselgruppen mit "Datei" -> "Exportieren...". "regedit" hat auch eine Suchfunktion... gibt da exakt "Age of Empires III - The WarChiefs" ein und du wirst entsprechende Einträge finden, aber für die Neuinstallation sind eigentlich nur Einträge vom InstallShield von Bedeutung. Deinstalliere aber danach lieber nochmal alles von AoE3 und installiere es anschließend komplett erneut - dann dürften keine Fehler zurückbleiben^^.

(Bei mir waren die Installer-Einträge übrigens unter "HKEY_CLASSES_ROOT/Installer/Products/...". Ich weiß aber nicht, ob das stimmt - daher: Vor dem Löschen die Schlüssel sichern!)

~ Gruß Draygon
hatte das gleich Problem auch Mal...
Habs dann genauso gemacht wie Draygon es gesagt hat und es hat funktioniert ;D
Sry, Draygon kein Wort verstanden... (btw. ich hab auch von Papierkorb gelöscht...)

"Start" -> "Ausführen" -> "regedit"

Ist "Run..." "Ausführen" im Englischen? Voll verwirren...
Ok hat geklappt. Hab einfach AoE 3+TWC+TAD auf ein andren PC draufgespielt und dann auf meinen Verschoben.
Jack_spellow hat geschrieben:Sry, Draygon kein Wort verstanden... (btw. ich hab auch von Papierkorb gelöscht...)

"Start" -> "Ausführen" -> "regedit"

Ist "Run..." "Ausführen" im Englischen? Voll verwirren...
Ja, wäre es gewesen^^.
Jack_spellow hat geschrieben:Ok hat geklappt. Hab einfach AoE 3+TWC+TAD auf ein andren PC draufgespielt und dann auf meinen Verschoben.
So kann man es natürlich auch machen ;3.