Neues AddOn: The Asian Dynasties

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
alles dazu hier ;)

harr! das wird die ultimative AoE-Bombe! :rocktvoll:
Mann, ich freu mich schon RIESIG :super:
hoppla, das ist echt eine freudige Überraschung ...
:rocktvoll:
Naja ich hab mir sowas fast schon gedacht. Wie slte es sonstweitergehen mit der AoE-Serie? Plötzlich 2.Weltkriegs-Schlachten mit Panzern und U-Booten? Die können ja nicht immer weitermachen mit der Zeit ;) Das wäre ja doof. Also bringen sie jetzt noch einige Add-Ons für den 3. raus bis sie Ideen gesammelt haben.
Naja, aber wer sich die Collector's Edition gekauft hat, konnte hinten im sehr schön gestalteten Hardcover (!) Artbook sehen, dass fünf Soldaten aus unterschiedlichen Zeitepochen abgebildet waren und obendrüber römische Zahlen. Also bei Phalanx I, beim Ritter II, bei britischem Regular III, bei einem US-GI eine IV und bei einem Cyborg ne V. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Age IV in der Gegenwart spielt, obwohl das ja irgendwie nicht so richtig zu der Serie passen mag.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf TAD, vor allem, dass man mal mit den Indern spielen kann, die wurden ja seinerzeit bei "The Conquerors" diskutiert, dann aber doch nicht eingebaut, weil ES Angst hatte, dass das Thema den meisten Leuten zu obskur sei...Auf der GC in Leipzig wird man es wohl anspelen können...:):)
Naja, was die Inder angeht... dann kommen vielleicht auch endlich einige Elefanteneinheiten wieder, wer weiß, ich persönlich habe den Elefantenschützen aus Aoe1 jedenfalls vermißt :rolleyes:

Edit: Ich hab mich mal mit dem Thema beschäftigt und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Elefanten wieder kommen. Zitat aus der Wikipedia: Schutzumhänge und Panzerungen mussten [aufwendig] hergestellt werden und konnten trotzdem nicht mit der Entwicklung von leistungsstärkeren Fernwaffen mithalten. Der Einsatz von Kriegselefanten wurde mit der Verwendung von Schwarzpulver zu militärischen Zwecken im späten 15. Jahrhundert völlig unmöglich, da sie sich durch einen Schuss einer Arkebuse oder Kanone einfach bezwingen ließen."

Adieu Elefantenschütze :(

http://youtube.com/watch?v=LlBFIJIvxuc& ... ed&search=
Der Trailer zu: The Asian Dynasties.
Also hab's mir gleich am ersten Tag zugelegt und kann nur sagen, das rockt! Genauso hätte man die Levels und Kampagnen im original AoE III gestalten müssen. Zuerst hilft man in Japan um 1600 Tokugawa, das Reich zu einen, dann geht's etwas halbfiktiv aber sehr, sehr unterhaltsam (und vor allem durch geniale cutscenes untermauert) mit der chinesischen Schatzflotte um 1420 auf große Weltreise, in der dritten Kampagne dann führt man einen Aufstand in Indien gegen die englische Kolonialmacht an. Um einiges besser als The Warchiefs und um Längen besser als das Hauptspiel! :) :)
Und es gibt wieder Elefanten... ein ganzen Haufen :D
Brauch man eigentlich für TAD auch TW?
Ich hab bis jetzt nur die Trial-Version (auf Englisch), wo ja nur die Briten und Japaner zu spielen sind (auf EINER Karte!!)

Ich würd aber gerne mal mit meinen 2 Lieblingsvölkern gegeneinander kämpfen.. (German vs. Japanese) ;)
@ Mordred TWC ist für TAD nicht nötig, man braucht nur das Grundspiel.

Zu TAD: Ich habe es seid Weihnachten und finde es richtig gut. Die Kampagnen sind schön gestaltet und spannend. Die neuen Civs. sind echt geil. Indien mit den starken Elefanten, Japan mit Einheiten wie Ninja, Samurai oder Yumi, die alle ziemlich austeilen können und China mit den Massen an billigen und schwächeren Bannerarmeen. (Ähnlich wie bei den Russen werden bei den Chinesen die Einheiten in Gruppen ausgebildet.) Alle Asien Civs. machen richtig fun und spielen sich ganz anders als die Europäischen Civs. Auch wenn das Grundspiel nicht so toll war, TAD macht echt riesig viel Spaß und ist imo sein Geld wert!
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann man dann nicht mit den TAD-Kulturen gegen die TWC-Kulturen spielen?
@ Mordred In TAD gibt es nur die Civs. aus AoE3 und TAD, aber nicht die aus TWC. Diese kann man in TAD nur spielen, wenn man beide AddOns hat. (Allerdings erkennt TAD TWC nicht immer.)
Aber was man auch nicht unerwähnt lassen sollte, ist dass die Inder am Ende fast zu stark werden. Oder wie soll man gegen eine Armee von 8 Mahouts, die alle auch noch Flächenschaden ausrichten, ankommen?
Einfach mal ins Blaue geraten(ich habs nciht): Veteranen Hellebardiere??
@ David Mahouts sind Melee Cavalry und werden von Ranged Cavalry (z.B. Dragoner) gekontert. Mahouts mit einem Speed von 6.0 können mit Dragonern mit einem Speed von 7.3 und 3x Multiplikator gegen Melee Cavalry per Hit&Run besiegt werden. Außerdem kann man viel mehr Dragoner ausbilden als ein Inder Mahouts. Mahouts sind aber schon stark; man kann mit 3 Mahouts 90 Strelizen besiegen. :eek: (Strelizen gegen Elefanten zu bauen ist allerdings nicht empfehlenswert.)

Im Lategame richtig stark werden (zumindest im militärischen Bereich) die Japaner, die dann Musketiere mit 90! Grundschaden in Zehnerblocks spammen können. Aber dafür haben sie im Lategame eine ziemlich schlechte Eco.
Im Lategame richtig stark werden (zumindest im militärischen Bereich) die Japaner, die dann Musketiere mit 90! Grundschaden in Zehnerblocks spammen können. Aber dafür haben sie im Lategame eine ziemlich schlechte Eco.
Hmm also bei den Japanern find ich die beste Combo is Samurais plus diese Musketiere.
20 von den Samurais hauen innerhalb von zehn Sekunden 50 Pikeniere weg ohne viel Verluste zu erleiden.
Und dazu sind sie auchnoch sau billig und man kann sie in Zehnergruppen ausbilden.
Japaner find ich eh überpowert, Chinesen sind auch ganz gut, Inder hab ich nur kurz angespielt gefallen mir irgendwie garnet.

PS: Schade dass in dem AOE3 Forum hier so wenig los ist, dabei isses son geiles Spiel!
@ Silvan Samurai und Ashigaru-Musketiere sind keine allzugute Kombo, denn beide sind Heavy Infantry und werden von Infantry (Plänkler, Bogenschützen) gekontert. Nimm lieber Yumis oder Ashigarus und Nagitareiter (Heavy Calvary). Dann bist du besser dran als wenn du nur Heavy Infantry baust.
Billig sind die Samurai nur mit Upgrades und vom Preisleistungsverhältnis sind sie ziemlich schlecht. (z.B. weil sie sehr langsam sind)

OP sind die Chinesen (z.B. mit Jünger-FF oder Jüngerrush oder einfach jeder anderen Strategie), die Japaner sind wegen ihrer auf 75 Siedler beschränkten Eco nicht so toll. Am stärksten sind sie im Midgame, ansonsten sind sie wegen ihrer schlechten Eco schwach.

Das hier im AoE3 Forum nicht so viel los ist, liegt daran, dass hier viele Mapper sind und der AoE3 Editor einfach "Schrott" ist, wenn man den von AoE2 gewohnt ist. Dadurch haben sich die meisten von AoE3 abgewandt. Aber ich finde, dass AoE3 mit der Erweiterung TAD richtig fun macht und spiele es auch oft.
Ich spiele nur im Singleplayer(MP geht irgendwie net) meistens 3v3(gewinn ich meistens) oder 4v4(verlier ich irgendwie immer) auf schwierig.
Auf Experte hab ich garkeine Chance.
Das mit dem wer wen kontert und wer heavey oder light infantry is weiß ich net so genau beschäftige mich damit nich.
Ich Renne einfach mit ner 50er Grupper aus 20 Samurais, 20 Ashigarus und 10 von diesen Super-Samurais aus dem Konsulat zum gegnerischen Doirf, metzle unterwegs schneller als man gucken kann alles nieder was mir in den Weg kommt und mach mit dem abartigen Belagerungsdmg der Samurais alle Gebäude nieder, klappt meistens ganz gut!
@ Silvan Wenn du mit der Taktik MP spielen würdest, würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer verlieren. Aber wenn du nur SP spielst, geht das natürlich. (Auch weil die Computergegner nicht immer so toll spielen.) Ich spiel auch nur SP, achte aber auf meine Taktik und auf die Einheiten und ihre Konter.
Ich finde die Japaner richtig start wenn man in Meer Waale fischen kann. Wenn man die richtigen Karten aus der Heimatstadt holt braucht man 20 Boote und man hat nach 10 min 10000 Gold. Das ist sehr praktisch. Sinobis sind auch gut geeignet umd unerkant in die Gegnerische Base zu gehen und die Fabriken usw. zu vernichten.

Ich finde das die Japaner in TAD das beste Volk von den neuen Völkern sind.

Feo