The Ancient Age (Modifikation)

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Hey Ager :)

seit ein paar Monaten steht das Modding-Projekt The Ancient Age für Age of Empires III TAD nun schon in der Entwicklung. Ziel der Modifikation ist es mit Hilfe der AoE3 Engine und Struktur vorerst 5 antike Kulturen umzusetzen. Bei diesen handelt es sich um Ägypter, Kelten (Gallier), Hellenen (aka Griechen), Perser und Römer.

Das Team setzt sich zu einem Teil aus blutigen Anfängern, zum anderen aus Leuten mit Modding-Erfahrung zusammen. Einschließlich mir, dem Leiter des Projekts, gibt es zwei deutschsprachige Mitarbeiter. Das Projekt ist an sich englischsprachig, das man allerdings, falls große Nachfrage besteht, auch auf deutsch veröffentlichen könnte. Erste Etappe ist es eine Alpha-Version mit spielbaren Römern und Hellenen fertigzustellen.

Nun, was will ich hier damit - Die Antwort ist denkbar einfach, wir sind auf der Suche nach neuen ambitionierten Mitarbeitern. :)
Mir ist klar, dass Modding in der deutschsprachigen Age-Szene kaum ein verbreitetes Gesprächsthema ist.
Wer dennoch gerne mitarbeiten wollen würde, sich aber aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht traut, muss nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wir haben zwar Erwartungen, aber wir helfen euch auch die erforderlichen grundlegenden Kenntnisse zu erwerben.

Hier nun die Plätze im Überblick und die Bedingungen, zur Kostprobe schon mal gleich auf Englisch ;)

Free Jobs:
• Unit Texturers
• Building Texturers
• Graphic Artists
• Co-Balancer
• Technical Object Creator

I'll explain three of them which are probably not that easy to understand at first sight:

Technical Object Creator - Sounds pretty hard, but isn't actually if you have basic modding knowledge. You'll work with the animations and attachments of objects and manage your own catalogue so that you can organise and suggest the best possibilities to make our objects looking unique and realistic. That might be a pretty good job to test basic modding skills.
Furthermore you'll have to make the references in the needed files as proto.xml and stringtable.xml for example.
So it's a rough fusion of a coder and texturer. You put it in the final structure after they tested the details.


Graphics Artist - You can draw and are experienced in using graphic programs? Are artistically talented and want to show and prove your abilities? Share them with us! You'll have to do some very interesting works, which will be seen by everyone. Having a lot of free room for creativity you can do a lot of different things, from simple icons and unit portraits to loadingscreens, special backgrounds and User Interface Design.

Co-Balancer - Your job sounds quite easy, but requires good working knowledge about unit classes and the counter system. You'll have to help designing a completely new counter system. Our balancer 'egel' already started with it, so you'll assist him.

!Don't forget that we absolutely need TEXTURERS of any kind. Your help is always welcome!


» Conditions «
• Will to improve your abilities to work alone and in a team • Appropriate expenditure of time for this project
• Communicative availability (don't ignore PMs, MSN messages or emails) • Background Knowledge • MSN
Sagt mal, auf Eurer Homepage ist immer noch zu lesen dass "Lake of Blood" 2007 kommen soll... ;) kommt's denn überhaupt noch oder wurde es jetzt komplett eingestellt?
Na, scheinbar geriet das Projekt wie so viele andere von Euch groß angekündigten Sachen in Vergessenheit...Im Modden macht ihr sicherlich ganz gute Arbeit, aber ein gut gemachtes AoE 3 Scenarios wär doch mal was... ;)
Hey David,

nene - wir arbeiten da noch dran. Zurzeit steck ich nur grad im Abistress. Napoleonic Era steht kurz vor 'nem neuen Release, an The Ancient Age arbeiten nur 3 Leute (und wirklich direkt an den Dateien bin das eigentlich eher ich). Neue Screens gibt es durchaus:

Offizielle Mediensammlung
Ein paar exklusive Posts

;)

Das Team ist deshalb so klein, weil es einfach schwer geworden ist wirklich gute Leute zu finden und die relativ lustlosen, faulen Gelegenheitsmitglieder auch größtenteils nur eine zusätzliche Belastung dargestellt haben (anlernen, in die Teamarbeit einführen etc.). Daher habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit erstmal radikal ausgemistet.

Auf die beiden Jungs, die noch mitarbeiten kann ich mich aber immer noch verlassen. :cool: Sehr zuverlässig, nur leider ist ja jeder irgendwo mit irgendetwas beschäftigt (Uni, Schule, ...). ;)
Hallo Mädels und Bubis :D

Um nicht lange herumzufackeln:

Ick habe mir die Freiheit genommen eine Alpha-Version meines Nahezu-ein-Mann-Projektes zu veröffentlichen.
Bild Happy loading :)
Habs versucht, aber da kommt immer die Meldung, "initialisierung fehlgeschlagen", außerdem gibit es in My Games/Age3 kein AI3
Wenn du den Ordner nicht hast, scheint dir die zweite Expansion The Asian Dynasties zu fehlen. Du benötigst zusätzlich auch die erste Expansion. Ohne die läuft natürlich nix. ^^