Kurioser Bug

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Hab grad mal wieder ne Runde AOE3 mit den Chinesen gespielt und dabei gab es einen ziemlich seltsamen Bug.
Und zwar hab ich beim Konsulat als verbündeten die Russen genommen und mir gleich ein Blockhaus schicken lassen.
Als ich dann aber aus dem Blockhaus die Bannerarmeen trainieren wollte kam immer nur eine einzige Einheit(z.b ein chu-Ko-Nu) mit dem Namen der entsprechenden Armeen heraus.
Das is bei jeder Armee passiert und die Einheiten hatten auch alle die selben Statistiken(200 LP und 20Angriff mit 16 Reichweite).
Allerdings konnten die garnicht Angreifen(waren also nutzlos).
Ich denke mal das war ein einmaliger Bug(werde das jetzt nochmal testen).
Wenn gewünschr kann ich auch nen Screenshot posten.

EDIT: Hab jetzt grade nochmal getestet und es ist schon wieder so.
Ich glaube mich aber zu erinnern dass es schonmal funktioniert hat.
Und ich denke nicht dass es immer so ist, sonst hätte ich warscheinlich schonmal von gehört.
Dan Blokhaus sollte eigentlich garkeine Einheiten ausbilden können!
Hast du den Aktuelen Patch?

Wenn du im editor die Armeen der Chinesen freischältst bekommst du auch nur diese komischen Mischteiler
Aktuellen Patch hab ich.
Das war auch ein ganz normales Spiel.
Ich habe allerdings einen Verdacth voran es liegen könnte.
Ich kann mir nämlich vorstellen dass es daran liegt dass ich Napoleonic Era installiert hab.
Dann ligts an NE.
Seit ich NE hatte kan ich im Einzelspieler nicht mehr alle Völker erstellen. Muss halt die Datein umschreibe ;)
Also ich kann mit NE immernoch alle Völker und die neuen spielen.
Musst nur ein backup von allen AI Dateien machen bevor du NE installierst.
Dann alle wieder zurückkoppieren und schon spielt der PC mit den alten Völkkern und du kannst alle Völker benutzen.
Städte für die neuen Völker kannste dann zwar nich erstellen aber das wird automatisch gemacht.
Und falls du die neuen Versionen der Europäischen Völker spielen willst musst du die Personality Dateien im AI3-Ordner in den Eigenen Dateien mit nem Editor öffnen und bei <forcedciv> ein NE vor den Namen setzen(z.B. NEBritish).
Funktioniert nur bei den Franzosen nicht und es gibt noch ein paar kleine Bugs(Deutsche können z.B. kein Fort bauen), aber dann ist es echt ne nette Ergänzung.
Seitdem ich das gemacht hab macht mir das Spiel echt mehr fun.^^
Ich mein ich kann keine HS von den Meisten völkern erställen(ich blaub die die in NE geendert wurden) ich hab NE deinstaliert
KI(AI heißts in age 1/2) ist natürlich noch da!

Muss mal ne Stadt( mit Britischem Deck in ne Deutsche umwandeln das kommt lustig! ;)
Aber wenn du das mit den AI(nicht KI) Ordnern machst, dann kannst du alle Völker(auch die alten) benutzen und von denen Heimatstädte erstellen.
hab schon lang nicht mehr im aoe3 ordne rumgespielt ;)
Zogg jetzt aoe2
deshalb bin ich auch hier
Asian Dynasties ist ja voller Bugs! Das kaufe ich mir nicht!
Asian Dynasties hat ohne NE(und auch mit) erstaunlich wenige Bugs wie ich finde.
Ach so!
Dann kaufe ich es mir bald!