Verdummung der KI durch die Add-Ons ?

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Hallo ^^

Kann es sein dass die KI verdummt wurde durch die Add-Ons ?

Ca. seit Oktober 2008 spiele ich AoE III. Vorgschädigt duch AoE II dauerte es nicht lange und ich konnte gegen mehrere Ki im schwersten Modus bestehen. Zwar nicht immer, jedoch waren es stets richtig spannende und lange Partien auf des Messers Schneide.

Nun spielte ich die Kampagnen War Chiefs und Asien Dynasties durch, um nun wieder in den normalen Gefechtsmodus zurückzukehren. Level Expert, wohl der schwierigste. Was passiert ?
Die Ki greift nicht an, baut die Türme nicht weiter aus, schon meine erste Attacke führt zur Aufgabe der KI :(
Soeben wieder zweimal: Deutsche gegen Birten bzw. Spanier auf Honschu bzw. Borneo.

Kann es sein dass die KI zurückentwickelt wurde ???
Ähnlich wie Anno 1701 , da wurde die KI mit einem Patch "zurückgepfiffen" ???
:confused: :confused: :confused:


Edith sagt: Oder solle ich noch einen Patch installieren ???
Das Verhalten der KI sieht nach der Einstellung "Sehr leicht" aus. Die KI wurde mit den AddOns nicht abgeschwächt, bei den Europäern sinds glaub sogar die gleichen KI-Profile wie im Hauptspiel. Vielleicht gibts nen Fehler in den KI-Dateien. Oder es ist die einfachste Lösung, nämlich, dass du versehentlich nicht Expert sondern Sehr Leicht ausgewählt hast.
Hmm ich hab mir als Lösung des "KI-Problems" vor kurzem mal die "Draugur-AI" vom aoe3.heaven geladen, seitdem sind die Spiele in jedem Fall spannender^^
Mich hat vorher zum Beispiel extrem gestört, dass die KI aufs Kontersystem gepfiffen und einfach nur Söldner und Banditen gespammt hat... lame xD
Stimmt das mit den Söldnern nervt wirklich.
Vorallem Spione spammen die Gegner manchmal unerträglich viele.
Jap, ging mir echt ziemlich auf den keks.. ka, nervt schon wenn man mal nen schönes gefecht ala musket vs. musket hinlegen will und der gegner hat NUR pistoleros xD
Übrigens, der Computer greift mit seinem Kundschafter meine Stadt an und Kickapoo-Späher meine Siedler.