USA usw. im Gefecht spielen

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Moin Leute..
Ich glaube, ich habe einen recht nützlichen Trick rausgefunden^^ ich hoff mal, das ihr das nicht schon alle wisst, aber wenn ihr in Eigenne Dateien/My Games/AOE3/Campaign eine der Homecity dateien kopiert, in z.b sp_<NAME VON EINER EURER STÄDTE_homecity.xml umbenennt und dann in den Ordner Savegame kopiert, dann könnt ihr in Gefechten auch das Volk spielen, dem die jeweilige homecity gehört, z.b. die USA oder die Ritter des Heiligen Johannes...

Allerdings wird dabei eure vorherige Heimatstadt durch die aus der Kampagne z.b. St.Louis ersetzt, heißt also, auch Level und Kartendeck der Stadt sind gleich die aus der Kampagne. Ihr solltet euch also vor Anwendung des Tricks lieber eine neue Stadt anlegen, die ihr dann durch die aus der Kampagne ersetzt.
Falls ihr das schon wusstet, nicht böse sein, ich wollte nur helfen. :P
ähhm... nachdem der beitrag wohl scheinbar übergangen wurde oder so denk ich mal, das ihr das wohl schon wusstet... gut, wahr eigentlich auch iwie zu einfach drauf zu kommen... nja, vieleicht hatts euch auch nicht interressiert... also, ich wollte das forum nicht zuspammen oder so, sry, also, ich denke dann kann der beitrag gelöscht werden. also ich will jetz keinem sagen, was er zu tu hat oder so, sry, war nur ne idee.

mfg
Fredj
Naja ich glaub es liegt einfach dran, dass die Begeisterung für AoE3 sich in Grenzen hält...

Und ich glaub nicht, dass dir hier irgendwer böse ist weil du Tips geben willst oder so...
Ich habs z.B noch net gewusst. Bin grad erst über diesen Beitrag gestolpert :rolleyes:

Danke schön für den Hinweis :super:
Naja ich glaub es liegt einfach dran, dass die Begeisterung für AoE3 sich in Grenzen hält...
Das ist mir neu :eek:
Ich find den Tipp aber trotzdem sehr nützlich :D
also wenn ich mir des so anschaue siehts so aus als würde eigentlich niemand hier aoe3 spielen^^
Doch, ich :D :P :rolleyes:
ihr habt 25 Themen mit 260 Beiträgen ^^ und das zu X Themen mit fast 12.000 Beiträgen
Das liegt daran, dass der verbliebene Arenakern halt lieber Aoe2 spielt. Die Aoe3ler sind halt auf andere seiten oder ganz verschwunden.
Es wurde ja damals auf der arena sogar drueber diskutier ob aoe3 ueberhaupt aufgenommen wird...