Spielt noch wer..??

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
Spielt eigentlich jemand noch Age of Empires III?
Ich persönlich nicht mehr, hat keinen Reiz mehr..
ich auch nicht....
Deswegen hab ichs mir gar nicht erst gekauft ;)
Ich hab es 2 Stunden angespielt. Ich fands nicht toll, mein Bruder auch nicht - aber meine Oma. :)
Ich hab es 2 Stunden angespielt. Ich fands nicht toll, mein Bruder auch nicht - aber meine Oma. :)
Die gute alte Mutter Nostalgie eben :D

Ich spiele selber kaum, was nicht daran liegt, dass ich keine Lust hätte, sondern einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin, beispielsweise modde ich ja auch im NE Team von Kastor (inzwischen Xastor) schon fast ein gutes Jahr erfolgreich mit. :)
Ich spiel's ab und zu bei 'nem Kumpel.

Grundsätzlich hat das Spiel ein paar gute Ideen verwirklicht (z.B. die Schätze oder das Deck-System), aber wirklich anfreunden kann ich mich nicht.
im NE Team von Kastor (inzwischen Xastor)
Xastor? :D
Warum denn bitte Xastor? :D :D :D
Hört sich vielleicht grooviger an... sieht zumindest so aus. Kastor errinnert mich immer zu sehr an kastriert, Xastor hört sich ein bisschen wie Xardas an. :)
Spiele das schon hin und wieder gerne, der Skirmish-Modus macht echt Laune (besonders mit dem neuen Rechner, der über die Hardwareanforderungen des Spiels jetzt nur noch lacht, hehe...:D)
Die Grafik...paff, mein Rechner kam schon damals mit zurecht. Und dabei find ich sie richtig mies: unübersichtlich, die Bäume sind hässlich usw. Und die tollen "Physikeffekte" sind auch billig. Das sind einfach nur andere "Schaden-nehm-Animationen". Die Screenshots waren alle geschönt.
Ich habe es gekauft und vieleicht zwei oder drei Tage gezockt, und dann war die Freude auch schon vorbei..., hab vorher nur das 2 gespielt und war daher vom 3 ziemlcih entäuscht :( .
AoE3 hätte ein riesiges Potenzial, wenn es einen mapperfreundlichen Editor hätte.
AoE3 hätte ein riesiges Potenzial, wenn es einen mapperfreundlichen Editor hätte.
Du sagst es. Wenn ich schon dieses Interface sehe, vergehts mir. -.-
Tja, wie ich sehe war es eine gute Entscheidung, mich nicht von Niniane überreden zu lassen in die Fortsetzung zu investieren. ;)

Genau wie Tschab hab ich das meiste von dem vorausgesehen was ihr da wiedergebt.

Mapperunfreundlicher Editor (gerade die bugs eröffneten bei AoE II ja ungeahnte - und unbeabsichtigte - Möglichkeiten).
Der Reiz des neuen ist schnell vorbei, und ein Kultfaktor läßt sich nicht in einen Nachfolger vorsätzlich einbauen.

Wäre man den Haupttrümpfen von AoE I+II treu geblieben statt immer alles gleich nur neuer und besser machen zu wollen...
Soviel zum sinnlosen Fortschrittswahn (v.a. diese klobige Polygongraphik kann in meinen Augen in puncto Verspieltheit und Realitätsnähe immer noch nicht gegen die "veraltete" Pixelgraphik anstinken). :o
Schade drum!

BTW: Was genau sind denn die Minuspunkte beim AoE III-Editor? :confused:
Isch hab mal ne Demo davon gespielt, aber ich bin nicht unbedingt angetan von dem spiel= ich werds gar nicht erst kaufen :P
Soviel zum sinnlosen Fortschrittswahn (v.a. diese klobige Polygongraphik kann in meinen Augen in puncto Verspieltheit und Realitätsnähe immer noch nicht gegen die "veraltete" Pixelgraphik anstinken). :o
Schade drum!
Genau das habe ich mir gestern, nachdem ich mal nach langer zeit wieder ne Runde AoE III gezockt habe, auch gedacht. Zwar fällt mein Urteil nicht ganz so hart wie deins aus, allerding sind diese leuchtenden Polygonfarben wirklich nicht besonders realitätsnah. Bei AoE II haben die beweglichen Objekte mehr Konturen und wirken daher nicht so "cartoon-mäßig" wie beo AoE III.
Ich auch nicht. :rocktvoll:
TroubleX hör auf zu spammen ^^ In letzter Zeit spiele ich wieder, The Warchiefs. Manchmal könnte man auch den Eindruck haben, dass ihr euch an AoE2 klammert, als wärs das letzte Brot :D
Wenn man sich mehr mit AoE3 beschäftigen würde und es einfach ma auf sich zukommen lässt, kann das Spiel durchaus Spaß machen.
Manchmal könnte man auch den Eindruck haben, dass ihr euch an AoE2 klammert
Nein! AoE2 klammert sich an uns ;)
Ich weiß, es war Liebe auf den ersten Blick :D