The Warchiefs...

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
...das offizielle Add-On zu AoE III hat den Gold-Status erreicht und wird hierzulande nun voraussichtlich am 20. Oktober erscheinen. Neben einer 15 Missionen umfassenden Kampagne gibt es auch drei frische spielbare Indianervoelker, u.a. Sioux und Azteken. Ich als alter AoE-Fan werd's mir wohl dann gleich holen. Wie sieht's bei Euch aus...?
Ich glaube ich werde es mir nicht holen, zumindest nicht in den ersten Monaten, wo das Spiel noch ziemlich teuer ist. AoE 3 spiele ich, nachdem ich die Kampagnen durchgezockt und alle Völker durchgegangen bin, gar nicht mehr, weil es mich z.Z. einfach nicht reizt.
Ich hole es mir definitiv nicht. AoE3 hat mich enttäuscht, vor allem der Karteneditor). TW kann das nicht mehr wieder gut machen, denke ich zumindest. :o
Mir hat AoE3 sehr gut gefallen, werd mir deshalb wohl auch das AddOn besorgen.
:super:
Also habe mir das Teil mal am 19. gekauft, und ich muss echt sagen, das was ich bis jetzt gesehen habe, ist klasse! Bin gerade im 6. Level, bis jetzt schöne große Karten, die sehr liebevoll gestaltet wurden, auch die Spielzeit stimmt. (Nicht so wie beim Hauptspiel, wo es ein nerviges Zeitlimit nach dem anderen gab). Insgesamt ist The Warchiefs historisch auch fast korrekt, es gibt aber wegen des Spielflusses minimale Abweichungen. Die Levels, die ich bis jetzt gespielt hatte, erinnern doch auch stark an das gute alte AoE II (im positiven Sinne!). Mit Washington an seiner Seite den Unabhängigkeitskrieg bestreiten, kann halt schon einiges ;)
Hallo David,

wo kriegt man das Game am billigsten?

Ciao
Günni
Hi Günther,

also ich hab's mir im Media Markt für 28 € zugelegt. Im Karstadt kostets 29 €, aber ich denke, der Preis ist überall fast derselbe. Sonst vielleicht noch günstiger bei ebay...;)
Also mir gefällt "The Warchiefs" auch sehr gut.
Kann mich David's Meinung nur anschließen.
Nur schade, das allgemein hier nicht viel Interesse an AOE3 zu sein scheint.
Wenn da etwas mehr los wäre könnte ich mich vielleicht dazu überreden, mal eine Kampagne für AOE3 zu bauen.

Aber wo kein Publikum ist gibt es auch keine Künstler.

Die Grafik von AOE3 ist einfach umwerfend im Vergleich zum Vorgänger o.a. zu AOM.
Die Kampagnen sind absolut hervorragend gemacht, leider ist man viel zu schnell durch.
Aber es würde bei einem User-Scenario sehr schwer werden, an dieses Gameplay und Map-Design des Add-On heranzukommen.
@Günnie:

Ich glaube, das Interesse würde gerade steigen, wenn einer den Anfang machen würde. Bei Age II war's doch nicht anders! Und man muss doch nicht gleich alles toppen wollen, nur weil man mapprofi bei AOE II geworden ist. Schau dir doch einfach mal die frühen Szenarien (von 2001 usw.) an. die würden heute auch keinen mehr vom hocker hauen, haben aber doch ein fundament gebildet, für das, was heute so geboten wird ... naja :D mach doch einfach ... :super:
Wenn wir die Final von Napoleonic Era noch irgendwann releasen, werden auf jeden Fall auch mindestens zwei Kampagnen enthalten sein (eine über Napoleon und die bisher schon angekündigte "Lake Of Blood Campaign"). :cool:
Also ich finde Age3 schlecht. Den Karteneditor fand ich auch nicht gut.

:o :o Ich sage nur eins:"schlecht" :o :o
@Tilanus: Würde mich auch freuen, wenn ihr es mal schaffen solltet, eine Kampagne zu einem AoE-Game fertigzubekommen, vor allem eine, mit DIESER Thematik...;)

...doch war ja auch bei AoM oder MWD viel groß angekündigt und außer Mods und Screenshots war's dann ja leider doch nichts... :(
...doch war ja auch bei AoM oder MWD viel groß angekündigt und außer Mods und Screenshots war's dann ja leider doch nichts... :(
Das war auch schon zu Aok-Zeiten so ...! Und warum? Weil man immer mit den ganz großen Projekten anfangen will/muss ... :klopfklopf:
@Tilanus: Würde mich auch freuen, wenn ihr es mal schaffen solltet, eine Kampagne zu einem AoE-Game fertigzubekommen, vor allem eine, mit DIESER Thematik...;)

...doch war ja auch bei AoM oder MWD viel groß angekündigt und außer Mods und Screenshots war's dann ja leider doch nichts... :(
Lake of Blood Campaign

Wir ziehen das eiskalt durch, auch im Sommer ;)