Aoe3 Map-Designer

Alles über Age of Empires III, Anregungen, Hinweise u. Probleme jeder Art außerhalb des Mapdesign
So wie es eins bei aoe2 anlief, scheint es sich wohl bei aoe3 nicht zu entwickeln ...

Hat jemand von der Arena schon mal etwas brauchbares mit dem Aoe3-Editor gebastelt bzw. ist eigentlich aus der deutschen Community jemand bekannt, der sich damit auch in Form von eigenen Werken hervor hebt?

Würde mich mal interessieren ... :eek:
Der editor ist auch zu schwer, zumindest muss man viel Zeit investieren dort überhaupt den Überblick zu gewinnen.

ich glaube, dass es eine editor-kultur bei aoe3 nicht geben wird
Lust auf eine kleine Wette??
Ich wette mit euch, daß vor dem 01.01.2008 noch niemand ein Scenario fertig hat.
Lust auf eine kleine Wette??
Ich wette mit euch, daß vor dem 01.01.2008 noch niemand ein Scenario fertig hat.
... einschließlich Dir :D
Oder wann stellst du uns mal was vor ...!? ;)
Nun es gibt ja bei den Amis doch einige, wollte nur mal wissen ob es im deutschen Raum dafür einige Designer gibt.
... einschließlich Dir :D
Jep, vielleicht schaffe ich (wenn ich jetzt anfage), bis in 10 Jahren ein kleines Scenario...
(woran ich aber nicht glaube...... :) )
Also ich hab mir mal den AoE 3 Editor angesehen, ich fand ihn viel zu unübersichtlich, außerdem kann ich nicht verstehen das sich die Publisher nicht einmal die Mühe gemacht haben die Schalter zu übersetzen. Für mich war die große Fazination von AoE 2 eigentlich immer der Map Editor daher finde ich es sehr schade das sie in AoE 3 dieses Element so vernachlässigt haben. Also warten auf Aoe 4!!!
Ich selber würde ja sagen, dass der Editor von Age of Mythologies noch ein bisschen besser war, als der von Age of Empires III.
Wie heißt es doch so schön: Fehler sind da, um aus ihnen zu lernen...
Das haben Microsoft Games und Ensemble Studios noch nicht mitbekommen.....
Toll wäre es gewesen, wenn der Editor genau so leicht funktioniert hätte wie bei AoE 2. Zwar spielt das neue Age in einer 3dimensionalen Welt, aber ich denke schon, dass die Leichtigkeit des Vorgängers beibehalten werden könnte, wenn es nur die Entwickler gewollt hätten. Schließlich ist beim Programieren (fast) nichts unmmöglich...

PS: kann man sich schon irgendwo im englischsprachigen Raum erste Kampagnen für AoE3 saugen?