es liebt meist an schaltereinstellungen, oder an falsch plazierten objekten auf der karte
die beste möglichkeit fehler einzugrenzen ist immer abspeichern und danach immer mehr schalter oder objekte weglöschen und den fehlbereich eingrenzen bis man ihn gefunden hat :D
sorry babarossa, hab da nicht so nachgedacht in der eile
*Link zensiert*

erst aok und aoc installiern dann den patch, dann austauschen, dann die userpatchs installieren
Und *Piep*, bitte mach doch das AddOn mit *Piep*; ist echt lästig mit CD suchen und immer wieder einlegen müssen :) . seltsam, wasfür ein crack verwendes du? meiner funzt mit allen versionen updates und userpatches ohne das ich ihn je anpassen musste, zur not kann ich dir meine version mal zu komme...
Hi Mir sind grade ein paar Interesante sachen aufgefallen, und zwar sind gewisse Grafikslots die meist nur als "New Graphic" gekennzeichnet sind, doch nicht so unbedeutend wie es scheint. Die meisten davon haben mit dem Editor zu tun. z.B ohne den Grafikslot 4528 kann man keine neuen Szenarios erste...
Habe da noch eine frage zum Userpatch 1.5 Hat dies schon wer hinbekommen? Irgendwie funktioniert das nicht ;-------------------------------------- ; Terrain Override Notes ;-------------------------------------- To override the terrains for a scenario, please note the following: - you must create a ...
Ah schade, aber Danke für den Versuch, zum glück ist nicht ganz soviel verlohren gegangen
ok das klingt gar nicht so schlecht, lösch den Terrain-block einfach, mir sind die anderen Daten eh wichtiger, aber dann lag ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben theoretisch müsste ich weitere Terrains hinbekommen, nur ich hatte festgestellt das diese sich nicht ganz so normal verhalten und m...
Ja ein versuch kann ja nicht schaden

https://drive.google.com/file/d/1Za6IVR ... sp=sharing

dank dir :)
hi Jan. Das Spiel: naja typischer Absturz ohne Fehlermeldung... GE: stürzt beim Laden der Datenbank ab auch ohne Fehlermeldung ich habe nun tatsächlich eine Backupdatei von vor 4 Wochen zum Laufen gebracht, sind ein paar Stunden Arbeit verloren aber bin froh das eine läuft... ich hatte schon früher ...
hallo

habe grade ein Riesiges Problem, habe mein PC neu installiert und auch AOE nun kann ich weder im Spiel noch mit dem AdvancedGenieEditor3 meine empires2_x1_p1.dat datei mehr öffnen, habe auch ältere zwischenstände ausprobiert selbiges problem... hat jemand ene idee woran das liegen könnte?
So habe den Patch 1.5 mit deinen Einstellungen nochmals neu Installiert und diesmal die Orginal exe überspielt, statt eine extra exe für 1.5 anzulegen, so läuft es nun ohne Probleme.
Also hab mal so ein wenig ausprobiert... Insgesamt finde ichs Top gelungen besonders die Schiffe sind alle super geil geworden :D :super: Die Intstallation ist noch einfacher als zuvor, mit dem Lancher und funktioniert top :super: Nun aber zum größten harken: Das Spiel Stürzt ab sobald man ein Spiel...
Ist schon was her als ich es drauf hatte... aber ich kann zumindes sagen das die Installation bestens funktioniert hatte, zu dem rest kann ich erst wieder was sagen wenn ichs nochmals lade, werd ich die tage (bald) mal machen
kurz gesagt, sieht schick aus :D
Sieht eher aus als ginge es wieder bei AOE1 los und endet bei AOE3.... Ich muss sagen ich stehe dem neuen AOE auch noch skeptisch gegenüber, AOE3 war so empfand ich es, totaler Mist, die Kampagne war so an der Geschichte vorbei und auch die Türken in Amerika fand ich etwas naja... und auch die ganze...
Ja ich hab das hier bereits mit Annex-Gebäuden erstellt, 1x3 sollten sie aber schon sein sonst sind sie Optisch zu flach. Die Zinnen sollen auch unbegehbar sein, was sie auch sind. Die Problematik ist eher das sich die Mauern gegenseitig behindern und ein kompletter rundgang nicht möglich ist, zumin...
Hat jemand schon ne gute Lösung für begehbare Mauern gefunden? https://drive.google.com/file/d/0B3J5iPORgx1sTnZtWVUyQmt4ME0/view?usp=sharing also besser als das hier schaff ich es nicht die Grafik hab ich von einem aus AOE Heaven umbearbeitet, der hatte ne Lösung mit Klippen, aber Klippen sind nicht...
Timinator hat geschrieben:
Montag 22. Mai 2017, 19:50
Gibt es doch bereits?
Auf der Hauptseite oben rechts, um alle Foren als gelesen zu markieren


Und in den Unterforen jeweils oben mittig.
Danke habs nun gefunden :)
hm woran erkenne ich nun ob es neue Beiträge in einer Rubrik gibt außer am Datum? Wäre schön das noch Grafisch mit einzubauen, falls es noch nicht vorhanden ist Edit Glaube die Funktion ist sogar vorhanden... aber ein einfaches reinklicken in alle Beiträge damit diese weiß werden ist nicht möglich s...