So, eine neue Version ist online, jetzt inklusive Transportdschunke :)
So, ich melde mich hier auch mal wieder :) Erstmal zu den Verwirrungen um behobene/nicht behobene Bugs: Hierfür habe ich jüngst einen Bugtracker angelegt, wo ihr sehen (bzw. suchen) könnt, welche Fehler schon bekannt sind, und in welcher Version sie behoben worden sind (wir pflegen das sehr gewissen...
Tut mir leid für die späte Antwort. Geladen hab ich die Datei mit meinem TechTree-Tool, das meine recht robuste DAT-Library benutzt. Ich habe versucht den defekten Terrain-Block durch einen intakten zu ersetzen, das hat aber leider nicht funktioniert. :(
Den genauen Fehler kann ich gerade nicht nachvollziehen, es sieht aber aus, als sei bei deinen Terrain-Änderungen was schiefgegangen. Die Grafiken kann mein Programm noch lesen, der Terrain-Block danach scheint aber beschädigt zu sein.
Alles klar, das klingt in der Tat merkwürdig. Magst du mir die kaputte DAT mal schicken? Dann versuche ich die hier mal zu öffnen.
Was ist denn der Fehler, der auftritt? Ein unkommentierter Absturz, oder gibt es eine Fehlermeldung? Hilft es, eines der Programme mit Administratorrechten zu starten?
Danke für das viele Feedback! :cool: Eine Version mit einigen Bugfixes (v.a. verbesserten TechTree-Grafiken) ist bereits auf dem Server. Der Launcher sollte diese automatisch erkennen und zur Installation anbieten. Den aktuellen Stand könnt ihr nun auch in unserem nagelneuen Bugtracker verfolgen. Fa...
Ui, das ist ja ordentlich Feedback :super: Und schön dass es jetzt funktioniert! Ich schau mir die Bugs später mal an, die meisten sollten leicht zu beheben sein :) Das mit den nicht-transparenten Hilfe-Boxen ist mir gar nicht aufgefallen, liegt sehr wahrscheinlich am UserPatch. EDIT: Konnte es repr...
Hallo Günter, schön wieder von dir zu lesen!

Danke für das Lob für das Design :)

Zum AoE-Remake: Das hängt davon ab, wie viel Anklang das hier findet; wenn es dazu Wünsche (oder Maps) gibt, nehme ich das gern in die Hauptseite auf. Leider war hier in den letzten Monaten nur noch sehr wenig los...
Kaisergott hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 18:48
und diesmal die Orginal exe überspielt, statt eine extra exe für 1.5 anzulegen
Ah ja, daran hat es sicher gelegen - das AddOn pickt sich immer die age2_x1.exe raus. Aber ich kann mal gucken, ob sich das irgendwie automatisch erkennen lässt, um derartige Probleme in Zukunft zu vermeiden :)
Hmm, das ist ja merkwürdig :( Hab es auf einem weiteren System getestet, da hat es funktioniert. Habt ihr auch definitiv den UserPatch 1.5 (nicht 1.4 RC!) genommen? Um weitere mögliche Probleme auszuschließen, hier meine (funktionierenden) UserPatch-Settings: - Windowed mode support - Port forwardin...
Hallo zusammen! Bitte postet hier alles zur AddOn-Vorabversion , seien es Eindrücke, Bugberichte, Installationsprobleme, Kritiken oder Vorschläge :) Den aktuellen Stand könnt ihr außerdem in unserem Bugtracker verfolgen. Falls ihr direkt dort Fehler melden (oder kommentieren) möchtet, könnt ihr euch...
Hab auf der Forum-Startseite noch eine Funktion eingefügt, die Beiträge mit einem Alter von unter 3 Tagen fett markiert (das Feature gab es schon bei der alten Forensoftware). So sieht man noch schneller, ob es neue Beiträge gegeben hat.
Frohe Weihnachten euch allen! :)

Danke für das Feedback!
"Archiv" ist ein guter Vorschlag :super:
Super, dann stell ich die einfach mal online, um vielleicht auch noch das ein oder andere Feedback von denen zu bekommen die nicht mehr so aktiv das Forum verfolgen :)

P.S.: Haha, wieder Gefechts-Schreiber!? Das ist ja wie ne Verjüngungskur. :-D
:D
Schön von dir zu hören :)

auch wenn das bedeutet, die Website neu zu bauen
Klingt schlimmer als es ist - das Haupt-Design und Programmieren haben meine Freundin und mich gerade mal den Sonntag gekostet. Aktuell sieht es folgendermaßen aus:
Screenshot-2017-12-19 Agearena de News.jpg
Screenshot-2017-12-19 Agearena de News.jpg (566.92 KiB) 3172 mal betrachtet
Hallo zusammen, hier ist ja recht wenig los aktuell ;) Die Spam-Armee ist jetzt hoffentlich endlich besiegt, aktuell arbeite ich noch an einer Liste der neusten Beiträge im Forum. Ich war leider das letzte halbe Jahr in meine Abschlussarbeit eingebunden, und habe inzwischen eine Stelle angetreten, s...
So, hab das Forum aktualisiert und bei der Gelegenheit reCaptcha eingebaut. Morgen gehts dann an die Modernisierung der Hauptseite :)
Du hast recht, ich werd mich da mal umschauen :klopfklopf:
hm woran erkenne ich nun ob es neue Beiträge in einer Rubrik gibt außer am Datum? Wäre schön das noch Grafisch mit einzubauen, falls es noch nicht vorhanden ist Du hast die Funktion ja inzwischen gefunden (hab ich auch lange gesucht ^^). Ich arbeite aber auch immer noch an einen Übersicht der letzt...